Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hoster nicht mehr erreichbar - Wie komme ich an meine Domain

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 17.08.2010, 13:39

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat, wie ich an meine Domain komme, die ich bei einem amerikanischen Webhosting habe, welcher nun allerdings nicht mehr reagiert. Die Domain ist Anfang des Monats "expired" und wurde natürlich von dem Deppen auch nicht verlängert und hängt nun in der Schwebe und wird auf eine Parking Seite weitergeleitet.

Wie kann ich diese Domain am einfachsten zu meinem deutschen Hoster holen? Gibt es da irgendwelche Statuten, die mir da behilflich sein könnten. Auf den Hoster brauche ich ja wohl nicht mehr warten.

Grüße

Newcomer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 18.08.2010, 15:33

Also du könntest versuchen da über ICANN was zu machen wenn dein alter Anbierter nicht reagiert. Allerdings kannst du da wenig machen, wenn du ihn nicht beauftragt hast die Domain zu verlängern.

Ansonsten besteht nur die Möglichkeit die Domain nachdem sie die 3 Monate gelegen hat von deinem neuen Hoster grabben zu lassen.

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 18.08.2010, 16:10

Du hast eine PM von mir.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2007, 08:39

Beitrag von newcomer » 18.08.2010, 18:52

Die Gefahr wäre natürlich, dass sie von jemandem anderen gegrabbt wird und weg ist. Auch möchte ich die Seite nicht so lange offline lassen, weil ich mal vermute, dass dann der Trust wieder weg ist und ich mit der Domain quasi wieder von null beginne.

Normal war ich der Meinung dass der Vertrag stillschweigend weiterläuft. So kenn ich das von meinen anderen Hostern.


Danke für die Tipps, ich werd mal schauen, ob ich da weiterkomme

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.08.2010, 19:17

ja bei den amerikanern muss man aufpassen, die machen das öfter so...

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 19.08.2010, 09:55

Dafür gibt es auch ne ganz logische erklärung, denn wenn du nicht Kreditkarte gezahlt hast sondern über Paypal kannst du meistens kein auto-renewal einstellen. Das ist zumindest bei name.com oder godaddy der Fall. Da bekommst du aber immer rechtzeitig eine Email, dass die Domain ausläuft. Sind allerdings auch keine Garagenhoster ^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag