Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrere Domains (Seiten aus Deutschland)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kpedak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2007, 01:48

Beitrag von kpedak » 18.08.2010, 08:42

Hallo,

ich habe mehrere Domains
example.eu, example.de, example.at

Alle drei zeigen derzeit auf den gleichen Webspace. Soweit ich das jetzt nachgelesen habe, wird das Abgestraft unter "double content".

Gibt es eine Möglichkeit, dass Google mich auch bei regionalen Suchen (Seiten auf Deutsch, Seiten aus Österreich...) listet, wenn ich die .de und die .at Domain per 301 auf .eu weiterleiten lasse?

Folgende drei Fragen habe ich noch dazu:
1.
Würde die .eu Domain bei Seiten auf Deutsch (bei deutschem Inhalt) aufscheinen, bei Seiten aus Deutschland, dann aber nicht?

2.
Man kann ja bei Google eine bevorzugte Domain auswählen. Wenn ich hier z.B. die .eu-Domain auswähle, könnte ich mir dann die 301-Weiterleitung sparen?

3.
Oder kann wäre es ratsamer durch eine robots.txt Suchmaschinen von der .de und .at -Domain auszusperren?

Zu welcher Variante würdet ihr mir raten?

Grüße,
pedak