Und zwar:
ich bin neu bei unserer Firma, und versuche gerade unter anderem ein wenig Einblick in SEO zu bekommen. Bin natürlich kompletter Neuling und habe erstmal ein Paar Grundlagen durchgelesen (unter anderem auch von ABAKUS, dass oft in vielen Foren erwähnt wird).
So nun habe ich mit die ABAKUS Tipps zu Herzen genommen und versucht dabei unsere Seite anzuschauen.
Also bei Google stehen wir ziemlich weit hinten, zwar unter ersten 50, aber das ist nicht gut genug.
Bei Yahoo etc, glaub ich sogar noch schlechter (muss noch mal nach recherchieren).
Habe gerade den Quellcode unserer Seite angeschaut (ich habe keinen Plan von HTML) und ein Paar Sachen sind mir da ins Auge gefallen:
1. Unsere Url zu dern Unterrubriken, sieht ein wenig komisch aus.
z.B. unseredomain.com/#Referenzen - dieses Nummer Zeichen, ich weiss nicht ob das in Ordnung ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Natürlich ist es dann auch in den Links mit ein verbunden. Alle Unterrubriken haben dieses Nummer Zeichen. Ist es Schädlich bezüglich des SEO?
2. Auch in den Tabs wird dieses Zeichen angezeigt:
"Unsere Firma GmbH#Referenzen" das ist doch nicht okay oder?
3. Im Quellcode selbst:
-Die Meta-Keywords kommen erst in Zeile 100 oder so was, ein Kollege meint, das sei nicht schlimm, ist es wirklich nicht? Nach dem Durchlesen von ABAKUS Grundlagen, habe ich das Gefühl, es ist doch wohl schädlich. Wer hat Recht?
-Der Haupttext kommt im Quellcode auch erst sehr sehr weit unten. Zeile 154. Und sieht auch ziemlich unsauber aus. Ist das schlimm dass der haupttext so weit unten ist?
-Manche Links haben komische Namen- nicht nachvollziehbar. z.B. "link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Unsere Firma RSS Feed" href="https://unseredomain/feed/"
irgendwie komisch, aber ich hab auch keine Ahnung ob das nicht doch okay ist.
oder:
<link rel="pingback" href="https://unseredomain/xmlrpc.php" />
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, bei welchen dieser mir aufgefallenen Dingen wirklich sich schlechte SEO Optimierung verbirgt? Vielleicht sogar bei allen? Danke

Achso und ab Zeile 20 kommt dann 50 Zeilen lang sowas:
.testimonial .avatar {
background:#FFFFFF none repeat scroll 0 0;
border:1px solid #DDDDDD;
float:right;
margin-right:-5px;
margin-left:5px;
margin-top:-5px;
padding:2px;
position:relative;
}
div.pagination {
font-size:11px;
font-family:Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif;
padding:2px;
background-color: #F4F4F4;
}
div.pagination a {
padding:2px 5px 2px 5px;
margin:2px;
background-color:#F4F4F4;
text-decoration:none;
/* no underline */
color:#000;
}
div.pagination a:hover,div.pagination a:active {
background-color:#c1c1c1;
color:#000;
}
div.pagination span.current {
font-weight:bold;
background-color:#fff;
color:#303030;
}
div.pagination span.disabled {
background-color:#c1c1c1;
color: #797979;
Kann man sowas nicht nach unten verschieben?
Danke schön für eure Antworten