Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERP steigerung durch Nichtstun?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mil
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 25.09.2007, 22:19

Beitrag von mil » 18.08.2010, 13:10

Google ist mir ein Rätsel.

Über zwei Jahre lang war meine Webseite bei den für mich wichtigsten Begriffen wie festgewachsen. Bei "cartoons" auf Seite 2, meistens Postion 11 und bei "cartoon" schwankend auf Seite 3 bis 5, meistens aber so Platz 35 rum.

Nun habe ich 6 Monate ausgesetzt und als ich letztens wieder auf meine Seite schaue, bemerke ich einen Besucherzuwachs :o

Der Grund: Bei beiden Suchbegriffen ist die Position meiner Webseite gestiegen. Bei "cartoons" jetzt fest in den top10 und "cartoon" mitten auf Seite 2 :o

Ich hätte mir eine Menge Kopfzerbrechen und Mühe ersparen können, hätte ich gewußt, dass man einfach nur nichts tun muss, um bessere Postionen in den SERPs zu bekommen :D

Frage mich trotzdem, woran das liegen kann. Ist es nur, weil die Webseite jetzt 6 Monate älter ist? Besonderen Zuwachs an Links hab ich nicht bemerkt und ich selbst hab ja die ganze Zeit über nix an der Webseite gemacht...
https://mycartoons.de

[zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.08.2010, 13:15

deine lins sind demnach alter geworden

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 18.08.2010, 13:34

mil hat geschrieben:Frage mich trotzdem, woran das liegen kann. Ist es nur, weil die Webseite jetzt 6 Monate älter ist? Besonderen Zuwachs an Links hab ich nicht bemerkt und ich selbst hab ja die ganze Zeit über nix an der Webseite gemacht...
Es ist ja eher die Kombination aus Tun und Nichtstun. Hab auch ein paar Domains, bei denen ich vor ca. nem Jahr mit dem Linkbuilding aufgehört habe und die nun auffallend an Sichtbarkeit gewinnen