Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Opera und Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 23.08.2010, 17:32

Ich stelle gerade beim Testen einiger Ads fest, dass in Opera hie und da ein Adsense-Code nicht richtig aufgelöst wird und folgende Meldung kommt:
FEHLER!
Ungültige Adresse
Die von Ihnen aufgerufene Adresse, https://googleads.g.doubleclick.net/pag ... =0x0---usw. ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.

Der Witz an der Sache ist, dass ich mehrere Ads auf der Seite habe, die alle korrekt dargestellt werden. Alle Gegenchecks in anderen Brausern hatten diesen Fehler nicht, sondern zeigten korrekt diese Ads an!
Frage: Taucht das seltsame Phänomen bei Euren Seiten in Opera auch auf? Es ist dasselbe Leaderboard! Einmal mit der Fehlermeldung und einmal korrekt dargestellt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 23.08.2010, 18:17

Jap, passiert ab und an.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 23.08.2010, 20:21

Habe beim 728*90 die Probleme nicht. Fahre dort aber "text ads only".

Sprich: eventuell erzeugt eine Anzeigenform halt die Fehler? Eine Image-Ad? Oder ein Placement (Bild, Flash)?

Was willst Du tun? "Aussitzen" mit Verdacht, dass eh niemand Opera nutzt...? Eine Browser-Weiche?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 23.08.2010, 20:40

<seufz>Hab gerade im stylesheet der Seite eine fehlende Klammer gefunden, die von den anderen Brausern offensichtlich ignoriert wird</seufz>
Habe ich mit Hilfe der Fehlerkonsole entdeckt und jetzt sind alle Ads normal sichtbar. Allerdings habe ich noch eine Fehlermeldung gefunden, die auf die Ads zurückzuführen ist: Zwei Beispiel:

Code: Alles auswählen

JavaScript - http&#58;//googleads.g.doubleclick.net/pagead/ads? .... usw.
Unknown thread
name&#58; ReferenceError
message&#58; Security error&#58; attempted to read protected variable
stacktrace&#58; n/a; see 'opera&#58;config#UserPrefs|Exceptions Have Stacktrace'

Code: Alles auswählen

JavaScript - http&#58;//googleads.g.doubleclick.net/pagead/ads? .... usw.
Unknown thread
Inlined stylesheet
KhtmlOpacity is an unknown property
  t&#123;height&#58;18px;position&#58;relative;width&#58;18px&#125;#abgc&#123;-moz-opacity&#58;0.80;KhtmlOpacity&#58;

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag