Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus den Serps, kaum Links gesetzt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 28.08.2010, 23:11

Sele1981 hat geschrieben:Mal nen BL Check gemacht und der hat in 2-3 Monaten 4000 Backlinks aufgebaut, frag mich nur wie das geht...
Naja, kommt drauf an wie Du die Backlinks zählst. Wenn Du jede Domain nur einmal berücksichtigst, ist mit 4000 in der kurzen Zeit sicher was faul.

Ansonsten musst Du bedenken, daß z.B. ein einziger Blogkommentar per "Recent Comments" in der Sidebar mal kurzfristig für hunderte Links sorgen kann, denn der Link ist dann auf jeder Unterseite. Auch bei machen Social Bookmarking Diensten, insbesondere Scuttle basierten, hast Du durch einen einzelnen Bookmark ohne weiteres 100 Links. Oder derjenige hat irgendwo einen Footerlink gekauft, der auf tausenden Unterseiten ist...die bloße Zahl sagt da gar nichts, wenn Du nicht nach Domains oder IPs filterst.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seofood
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seofood » 29.08.2010, 00:51

was liefert Site-Abfrege?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 29.08.2010, 06:40

Sele1981 hat geschrieben:Welche domain meinst du? Meine oder die mit der ich links getauscht habe?

Meine steht auf #1 wenn ich meine domain eingebe...

Die mit der ich links getauscht habe steht auf #1 für das keyword das in der domain drin ist.
im grunde beide.. immmer vor dem backlinktausch diese abfrage starten. ist der linktauschpartner mit seiner seite nicht auf der 1 pos. wirds gefährlich dort hin zu verlinken.

so wie Alda schon richtig gesagt hat, hast du kein penalty sondern bist in einem filter. welcher das nun ist, ist schwer zu sagen ohne mehr infos und ohne das projekt gesehen zu haben.. zu 70% liegt es immer an den ausgehenden links....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 29.08.2010, 11:54

Nein nein ich habe von meiner Webseite keinen ausgehenden Link gesetzt. Ich habe zwar einen Linktausch gemacht aber ich habe einen Link von einer anderen Webseite vergeben die auch eine unterschiedliche C-class ip hat...

Naja noch war kein BL update in den Webmaster Tools, ich warte mal noch ab ob sich was tut. Wenn nicht, lasse ich den Artikel entfernen, vielleicht tut sich dann wieder was...

Onpage mäßig habe ich seit ewigkeiten nichts verändert. Ich habe das Header und Footer Bild verändert aber wenn das wirklich auch abgestraft wird dann weiß ich auch nicht weiter :o

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 29.08.2010, 12:14

Gute Idee, kann auch gar nicht sein das du vielleicht schon vor 1-2 Monaten etwas falsch gemacht hast, das sich erst jetzt auswirkt.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 02.09.2010, 10:23

Das ganze hat sich immernoch nicht erholt, was meint ihr, noch länger warten? Oder den gesetzten Artikel (Link) entfernen lassen?

Sind ja jetzt 1 1/2 Wochen her seit dem Absturz...

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 05.09.2010, 23:25

Was ist pastebin.com ?? Ich hatte ja vermutet das mich jemand sabotiert hat, weiß zwar nicht ob das was damit zu tun hat aber wenn ich meine domain in die google suche eingebe kommen haufenweise subdomains dieser pastebin.com seite mit meinem domainnamen darin... google zeigt nur 160 treffer weil der rest alles ähnlich sei.
Zuletzt geändert von Sele1981 am 17.02.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 06.09.2010, 01:22

Hi,

um das pastebin würde ich mir keine Sorgen machen. Soweit ich gesehen habe, haben die keinen Content von Dir drauf und verlinken mit nofollow. Also nicht über ein Redirect Skript.

Mir passiert sowas ständig, dass sich mal eine oder zwei Domains für eine Weile verabschieden. Auch ich dachte schon das eine oder andere mal, dass es genau mit DER Änderung bzw. mit DEM neuen Link was zu tun hat. Bei genauerem hinsehen konnte ich zumindest teilweise diese Vermutungen wieder verwerfen.

Du solltest mal Deinen Linkgeber fragen, ob er in die Logs schauen kann und da mal nachschauen soll, wann der Googlebot die Seite(n) mit Deinem neuen Link das erste mal geholt hat und dann vergleichst Du das mit dem Datum wo Deine Seite nach hinten geschoben wurde. Nur so kannst Du dir sicherer sein, dass es an dem neuen Link liegt.

Wenn ich (ohne dass ich die genauen Fakten kenne) Deine Seite anschaue. Ich vermute mal es ist die FETT markierte in Deinem Screenshot. und der Rausschmiss kam tatsächlich nachdem der Googlebot den neuen Link gefunden hat... Dann hast Du die Tablet-Bezeichnung zu oft verwendet (ich gehe einfach davon aus, dass es sich um das Apple-Produkt handelt). Also wenn es so ist ... Dann schau mal in Deine Texte, wo Du auf das Wort verzichten kannst bzw. eine andere Umschreibung dafür verwenden kannst. Und dann besorg Dir einige Links, die das Thema behandeln, lass Dich aber mit unsinnigen Anchortexte verlinken. Anchortexte, die ein SEO eben nicht verwenden würde. Domainname z.B. oder "Schau hier", "habe ich hier gefunden", "Da gibt es mehr". Ich würde dabei auch darauf achten, dass es nur kleine Änderungen im Text sind und nicht im Titel rumexperimentieren. Das würde vermutlich andere/weitere Probleme verursachen.

Ich habe zuletzt am 5. August 2 Domains nach hinten verfrachtet bekommen. Beide wurden mit den tollen Keywords nicht mehr gefunden. Beide hatte ich extrem mit Keywordlinks versorgt. Ich habe dann für eine Domain alle bestehenden Keywordlinks abgeändert in nichtssagende Links und zusätzliche nichtssagende Links besorgt. Und für die andere Domain habe ich nur neue nichtssagende Links besorgt, die alten habe ich so gelassen, wie sie sind.

Die Domain mit den zusätzlichen Links ist seit dem 20. August wieder da. Die andere bei der ich die alten Links geändert habe ist noch im Nirvana.

Was ich damit sagen möchte, es ist eine schlechte Idee bereits gesetzte Links wieder abzuändern. Beonders dann, wenn man im Nebel rumstochert und nicht weiss woran es genau liegt.

Hoffe es hilft ein bisschen.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 06.09.2010, 01:46

Hi HaPe,

wow danke für deine ausführliche Antwort! Gut dann lasse ich den bestehenden Link am besten so stehen und mache genau das was du sagst. Die Seite bekam ja auch ne "Menge" traffic über longtailkeys... Jetz ist bei google wirklich total sense, da kommt rein gar nichts mehr... Nur für das keyword im domainnamen ranke ich auf #8, da kommt aber kein Besucher weil das Keyword eh nur ein paar hundert anfragen im Monat hat...

Ich werde deinen rat befolgen. Außerdem raten viele in den Ami Foren, dass man einfach weiterhin Artikel schreiben soll und einfach weiter Links setzen... Hoffe das bringts...

Danke dir nochmal

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 29.11.2010, 22:20

Hochmut kommt vor dem Fall, andere Seite, selbe Geschichte wie auf Seite 2 in diesem Thread, erst verdoppeln sich die Besucher und dann verschwindet meine Seite aus den Serps...

Die Seite ist erst 3 Monate alt und ich habe 1 Link gesetzt und das ist 2 Monate her... Verstehe mal einer Google... einfach so aus dem nichts...

Achja, ich glaube nicht an den newbie Bonus... Immerhin verschwand schonmal ne Seite komplett und kam nach 3 Monaten an die selbe Position zurück... Habe auch ne Seite die nie aus den Positionen verschwand obwohl sie noch keinen einzigen Link hat...

Bild

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 01.12.2010, 01:34

Mehr Links ist immer gut, aber gerade bei den Anchortexten ist Google in letzter Zeit wirklich empfindlicher geworden, hatte ein ähnlichen Problem wie t-rex und bin mit dem gleichen Lösungsansatz wieder auf Platz 2...auf dem direkten Weg von der letzten Suchergebnisseite.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 01.12.2010, 07:23

Vegas hat geschrieben:Mehr Links ist immer gut, aber gerade bei den Anchortexten ist Google in letzter Zeit wirklich empfindlicher geworden,
Ist doch nun wirklich auch einer der einfachsten Wege für den bot, radikales SEO festzustellen :o (will sagen, wenn man, wie hier offenbar, von Anfang an ausschließlich Anchortexte mit dem key hat)

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 02.12.2010, 17:02

Ok alles wieder beim alten... Komisch was google da zur Zeit veranstaltet...

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 05.12.2010, 14:04

Und wieder verschwunden aus den Serps

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 05.12.2010, 15:43

Nur die Ruhe, wird bald wieder dasein.

Wiederkommende Positionen schwanken dabei häufig ein bißchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag