Beitrag
von t-rex » 06.09.2010, 01:22
Hi,
um das pastebin würde ich mir keine Sorgen machen. Soweit ich gesehen habe, haben die keinen Content von Dir drauf und verlinken mit nofollow. Also nicht über ein Redirect Skript.
Mir passiert sowas ständig, dass sich mal eine oder zwei Domains für eine Weile verabschieden. Auch ich dachte schon das eine oder andere mal, dass es genau mit DER Änderung bzw. mit DEM neuen Link was zu tun hat. Bei genauerem hinsehen konnte ich zumindest teilweise diese Vermutungen wieder verwerfen.
Du solltest mal Deinen Linkgeber fragen, ob er in die Logs schauen kann und da mal nachschauen soll, wann der Googlebot die Seite(n) mit Deinem neuen Link das erste mal geholt hat und dann vergleichst Du das mit dem Datum wo Deine Seite nach hinten geschoben wurde. Nur so kannst Du dir sicherer sein, dass es an dem neuen Link liegt.
Wenn ich (ohne dass ich die genauen Fakten kenne) Deine Seite anschaue. Ich vermute mal es ist die FETT markierte in Deinem Screenshot. und der Rausschmiss kam tatsächlich nachdem der Googlebot den neuen Link gefunden hat... Dann hast Du die Tablet-Bezeichnung zu oft verwendet (ich gehe einfach davon aus, dass es sich um das Apple-Produkt handelt). Also wenn es so ist ... Dann schau mal in Deine Texte, wo Du auf das Wort verzichten kannst bzw. eine andere Umschreibung dafür verwenden kannst. Und dann besorg Dir einige Links, die das Thema behandeln, lass Dich aber mit unsinnigen Anchortexte verlinken. Anchortexte, die ein SEO eben nicht verwenden würde. Domainname z.B. oder "Schau hier", "habe ich hier gefunden", "Da gibt es mehr". Ich würde dabei auch darauf achten, dass es nur kleine Änderungen im Text sind und nicht im Titel rumexperimentieren. Das würde vermutlich andere/weitere Probleme verursachen.
Ich habe zuletzt am 5. August 2 Domains nach hinten verfrachtet bekommen. Beide wurden mit den tollen Keywords nicht mehr gefunden. Beide hatte ich extrem mit Keywordlinks versorgt. Ich habe dann für eine Domain alle bestehenden Keywordlinks abgeändert in nichtssagende Links und zusätzliche nichtssagende Links besorgt. Und für die andere Domain habe ich nur neue nichtssagende Links besorgt, die alten habe ich so gelassen, wie sie sind.
Die Domain mit den zusätzlichen Links ist seit dem 20. August wieder da. Die andere bei der ich die alten Links geändert habe ist noch im Nirvana.
Was ich damit sagen möchte, es ist eine schlechte Idee bereits gesetzte Links wieder abzuändern. Beonders dann, wenn man im Nebel rumstochert und nicht weiss woran es genau liegt.
Hoffe es hilft ein bisschen.
Sonnige Grüsse
HaPe