Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Übersicht bei Backlinks behalten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Upster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2010, 06:25

Beitrag von Upster » 27.08.2010, 21:04

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie Ihr die Übersicht beim Backlinksetzten behaltet.

Schreibt Ihr euch genau auf, auf welchen Presseportalen ihr schon Artikel geschrieben habt, in welche Kataloge Ihr euch schon eingetragen habt usw. usw.?

Bei Presseportalen kann man ja noch mal eben schnell über die Suche nachschauen aber bei mansch anderen Formen wird das ja schon schwerer immer zu überprüfen ob man hier schon war, und vor allem kostet das ja auch Zeit.

Oder benutzten die Profis hierfür dann eben sogenannte Backlinkchecker? Und gibt es da auch einen kostenlosen (empfehlenswerten!) Anbieter?



Gruß,

Upster

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 27.08.2010, 21:26

Also aktuell checke ich meistens über den Yahoo Site Explorer und halt über die Google Webmaster Tools. Aufschreiben mache ich nicht wirklich, nur wenn ich überprüfen will wie schnell der Link indexiert wird.

Bin aber auch nicht der große Linkbuilder sondern mache das eher wenn es sein muss. :P

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 27.08.2010, 20:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von jodelheinz » 27.08.2010, 21:55

Ich mache das ähnlich wie Sensei.
Link setzen und ggf. über den Site explorer abfragen. Anders sieht es bei Linkpartnerschaften aus, da sollte man sich die schon aufschreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von kostaki » 28.08.2010, 09:54

Ich hab mir dafür nen simples Script geschrieben, das einmal am Tag die Site Explorer Daten ausliest und checkt ob was neues dazu gekommen ist oder ob etwas verschwunden ist. Das gleiche mache ich mit der Webmaster Tools Liste, aber weniger oft. Wenn ich selbst Links setze, dann notiere ich mir die URL und das Datum.

topsugg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2010, 04:46

Beitrag von topsugg » 04.09.2010, 04:49

Also aktuell checke ich meistens über den Yahoo Site Explorer und halt über die Google Webmaster Tools. Aufschreiben mache ich nicht wirklich, nur wenn ich überprüfen will wie schnell der Link indexiert wird.

meinLinkVZ.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2010, 19:11

Beitrag von meinLinkVZ.de » 08.09.2010, 22:58

Site Explorer ist der beste TIP !

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.09.2010, 07:36

meinLinkVZ.de hat geschrieben:Site Explorer ist der beste TIP !
Du hast ja eine wunderbare, mit sekunden refresh gesegnete und Browser abschießende Seite... :roll:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 09.09.2010, 07:49

:o da bekommt man ja Augenkrebs

axelfr74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 29.11.2004, 08:50
Wohnort: Thüringen

Beitrag von axelfr74 » 09.09.2010, 08:55

Ich denke wir müssen hier trennen:

- Links beim Linktausch => aufschreiben oder Tools benutzen..ich habe mir da auch was Eigenes gebastelt
- allgemeine freiwillige Backlinks (gibts die überhaupt? ;)) => die üblichen, hier genannten Abfragetools

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag