Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenmarketing und Amazon API

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
untitled
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von untitled » 30.08.2010, 20:07

Ich betreibe eine Shopping Seite, in der die Produktdatenbanken verschiedener Partnerprogramme eingebunden sind. Diese Seite wird per SEM beworben.

Ich möchte eventuell auch Amazon Produkte mittels deren API einbinden. Nun gab es ja Anfang des Jahres die Umstellung der Amazon Partner AGB, die zumindest SEO und SEM Maßnahmen bei direkter Weiterleitung auf die Amazon Seite oder den Astore untersagen bzw. schlicht nicht vergüten.

Gilt dies nun auch für meinen Fall, dass ich per SEM auf meine Seite linke und dort Amazon Produkte zeige? Ich habe dazu im Web unterschiedliche Aussagen gefunden.

Wie ist hierzu die Meinung der Experten aus diesem Forum?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 30.08.2010, 20:22

Du hast keine direkte Weiterleitung, bei Dir müssen die Besucher doch noch aktiv "zu Amazon" anklicken o.ä., oder? Dann hast Du in der Hinsicht keine Probleme zu erwarten.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 31.08.2010, 14:42

tmyp hat geschrieben:Du hast keine direkte Weiterleitung, bei Dir müssen die Besucher doch noch aktiv "zu Amazon" anklicken o.ä., oder? Dann hast Du in der Hinsicht keine Probleme zu erwarten.
Richtig, bis auf die Tatsache, daß Google den Hang dazu hat Affiliateseiten zu slappen und die betreffenden Accounts lebenslang zu sperren...also Vorsicht, ohne eigenen Content ist das ein heißes Spiel bei dem schon viele Preisvergleiche o.ä. über die Klippe gesprungen sind.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM