Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Äh. nein. Ich habs nicht verstanden.Punktesammler hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe mir jetzt auch WordPress zugelegt (www.geld-und-welt.de) und benötige Hilfe, da ich neu bin und eher weniger Kenntnisse bei php besitze..
Folgendes Problem: Ich möchte meine Seite unterteilen in 2 Themen. Das soll so aussehen, eine Startseite wo alle Beiträge immer erscheinen und 2 weitere Seiten in der Navigation, die unterteilt nach Themen ausgegeben werden, also auch nur die jeweiligen Kategorien der Themen in der Sidebar stehen sollen.
Quasi: Auf der Seite "Geld" sollen die Unterkategorien von "Geld" aufgerufen werden, aber auch "Welt" soll dort stehen, nur ohne Unterkategorien. Und dort sollen natürlich auch nur die jweiligen Artikel ausgegeben werden.
Ich hoffe das mein Problem verständlich geschildert wurde und jemand einer Lösung für mich mächtig ist.
Vielen Dank
Code: Alles auswählen
<div class="menu">
<ul>
<li<?php if ( is_front_page() ) echo ' class="current_page_item"'; ?>><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><span>Home</span></a></li>
<?php $pages = wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&echo=0');
$pages = preg_replace('%<a ([^>]+)>%U','<a $1><span>', $pages);
$pages = str_replace('</a>','</span></a>', $pages);
$kat = wp_list_categories('sort_column=menu_order&title_li=&echo=0&depth=1');
$kat = preg_replace('%<a ([^>]+)>%U','<a $1><span>', $kat);
$kat = str_replace('</a>','</span></a>', $kat);
echo $kat;
echo $pages; ?>
</ul>
<? unset($kat); ?>
<? unset($pages); ?>
</div>