Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Guter Bloganbieter

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
meo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meo » 08.09.2010, 13:37

Hallo zusammen,

ich betreibe einige Blogs zum Linkaufbau. Meine Erfahrung ist, dass man speziell auf Blogs von blog.de oder Wordpress qualitative Links bauen kann. Nun meine Frage: Kennt ihr noch andere ähnlich gute Bloganbieter? Ein Nachteil bei blog.de und Wordpress ist nämlich leider, dass die Blogs dort schnell gelöscht werden, wenn man allzu viele Links hat.

Viele Grüße
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.09.2010, 13:54

Das ist kein Nachteil, das ist der Vorteil schlecht hin! Sonst wären die nicht so gut wie sie sind. :roll:

Carny
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carny » 25.09.2010, 10:25

Es gibt doch Massenweise Bloganbieter, hier eine Google Dork:
"powered by WordPress MU" site:.de
Welche davon gut sind etc. hab ich keine Ahnung. Wahrscheinlich die größten, da sie Linkaufbau technisch viel aushalten würde ich vermuten.

Ich persönlich benutze Freeblogs aber auch nicht für Artikel mit Links, sondern packe meine Links in die Blogroll und schreibe 1-2 kleine Artikel in der Woche rein, das auch ein bisschen Content im Blog ist und das ganze nicht nach Spam aussieht (weder für Google noch für den Bloghost-Betreiber). Wenn du nur Artikel postest und in jedem Artikel 3-5 externe Links stehen, würde mir als Bloghoster das auch komisch vorkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 02.10.2010, 17:27

Dann geh auf Nummer sicher un registrier dir Domains für xx Cent im Monat und lade selber eine Blogsoftware drauf.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.10.2010, 17:45

Regge Dir halt selbst ein paar Domains und klatsche ein WP MU drauf.
Dann miete Dir ein Rudel Texter und das Bett ist gemacht.

Cycroft
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cycroft » 11.10.2010, 21:25

Naja.. Selbst domains reggen und sich selbst verlinken ist nicht wirklich der burner... Google kann das doch super easy nachvollziehen als Domain registrar... Und wenn ihr alle Domains dann auch noch beim gleichn provider habt.. Gleiche ips.. Keine gute Idee.. Linknetzwerke werden von google fast vollautomatisch abgestraft!
Webkatalog Einträge mit fastbacklink.de, der Datenbank und Webkatalog Eintragungssoftware mit über 4000 Webkatalogen.

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 11.10.2010, 21:49

Cycroft hat geschrieben:Naja.. Selbst domains reggen und sich selbst verlinken ist nicht wirklich der burner... Google kann das doch super easy nachvollziehen als Domain registrar... Und wenn ihr alle Domains dann auch noch beim gleichn provider habt.. Gleiche ips.. Keine gute Idee.. Linknetzwerke werden von google fast vollautomatisch abgestraft!
Sinnlose Geblubber,

im Zeitalter der Massenhoster wo mitweilen 1000 Domains auf der ´selben IP hängen.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 11.10.2010, 22:53

quelltexter hat geschrieben:
Cycroft hat geschrieben:Naja.. Selbst domains reggen und sich selbst verlinken ist nicht wirklich der burner... Google kann das doch super easy nachvollziehen als Domain registrar... Und wenn ihr alle Domains dann auch noch beim gleichn provider habt.. Gleiche ips.. Keine gute Idee.. Linknetzwerke werden von google fast vollautomatisch abgestraft!
Sinnlose Geblubber,

im Zeitalter der Massenhoster wo mitweilen 1000 Domains auf der ´selben IP hängen.
dito.

Und wenn du trotzdem noch paranoid bist google mal nach speziellem SEO Hosting. Es gibt Domainpacks die auf verschiedene Class C Netze verteilt werden. Wird dann allerdings etwas teurer.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 12.10.2010, 00:25

Du kannst das glaub ich garnicht beurteilen. Du blubberst hier nur wegen deiner Signatur durch die Kante.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.10.2010, 08:19

Naja.. Selbst domains reggen und sich selbst verlinken ist nicht wirklich der burner... Google kann das doch super easy nachvollziehen als Domain registrar... Und wenn ihr alle Domains dann auch noch beim gleichn provider habt.. Gleiche ips.. Keine gute Idee.. Linknetzwerke werden von google fast vollautomatisch abgestraft!
...ich kenne einige richtig große Netzwerke, die seit Jahren stabil laufen und seotechnisch "funktionieren".. und wenn ich mir da die von Dir genannten Eckdaten anschaue, müssten die schon seit Ewigkeiten "vollautomatisch" weg vom Fenster sein!

Man darf sich sich halt nicht saudeppert anstellen, dann kann man mit ein wenig Grips prima selber ein Netz aufbauen! Und wenn man auf NummerOberSicher gehen will, dann kann man die von Dir genannten Punkte ja alle berücksichtigen, schaden tuts mit Sicherheit nicht!

Aber dieses ganze Class-C Geblubber die ganze Zeit ist echt fürn Eimer und völlig überbewertet!! Ich kenne zig Beispiele, die diese SEO-Theorie widerlegen!! Class-C Pop ist sicher kein Nachteil, aber auch kein Riesenvorteil, wenn dann marginal und durch andere Faktoren ganz leicht kompensierbar!

Und wenn man ein eigenes Netz nicht nur dazu benutzt sich selber mit direkten Links zu versorgen, sondern das Netz zum Tauschen hernimmt, gibt es sowieso kein Problem, weil dann Class-C Pop, selbst IP Pop irrelevant wird! Rein rechnerisch reichen nur wenige gut gemachte TauschDomains mit viel Content, um ein schönes Linkbild per Tausch für die eigenen Seiten aufzubauen!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.10.2010, 13:46

achso aber zu Deiner Frage: blog-service.de ist auch ganz OK!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Linksau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Linksau » 15.10.2010, 22:52

Link-Geier hat geschrieben:
Du kannst das glaub ich garnicht beurteilen. Du blubberst hier nur wegen deiner Signatur durch die Kante.
da stimm ich dir gern zu. reines geblubbere vom geier

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 15.10.2010, 22:59

meo hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich betreibe einige Blogs zum Linkaufbau. Meine Erfahrung ist, dass man speziell auf Blogs von blog.de oder Wordpress qualitative Links bauen kann. Nun meine Frage: Kennt ihr noch andere ähnlich gute Bloganbieter? Ein Nachteil bei blog.de und Wordpress ist nämlich leider, dass die Blogs dort schnell gelöscht werden, wenn man allzu viele Links hat.

Viele Grüße
Michael
Nachteil ist eher das du Doppelcontent hast und dein Content schlicht weg geklaut wird, jedenfalls teile aus dem Text.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag