Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau - Qualität vor Quantität?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Geier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 27.06.2008, 13:52

Beitrag von Geier » 09.10.2010, 16:18

Hallo,

Bei meinen älteren Projekten habe ich immer alles mitgenommen was geht an Links. (Katalog einträge, Bookmarks, etc.) Wie überall gibt es gute und schlechtere Webkataloge, aber diese Links sind meiner Meinung nach "fast" nix Wert. Je nach Key konnte ich mit diesen Links gute Ranking erreichen.
Mit meinem neusten Projekt habe ich einen anderen Weg eingeschlagen: Ich nehme nur "hochwertige" Links. -Keine unseriösen Webverzeichnisse, Blog-Kommentare, Bookmarks.

Meist versuche ich in Kleinstarbeit Themenrelevante Links zu ergattern. Gefunden werden diese über Backlinkanalyse der Konkurrenz.

Das Ergebnis ist bis jetzt nicht schlecht: Mit sehr wenigen Links ranke ich ganz okay. Glück war mit DMOZ dabei: Die haben mir einen Eintrag mit Hauptkey im Linktext gegeben. :D

Nun würde mich interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Geht beim Linkaufbau Qualität vor Quantität? :wink: