Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Maus13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2009, 23:22

Beitrag von Maus13 » 15.09.2010, 10:58

hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor längerer Zeit meine Website (Adresse) bei google Places eingetragen.

Die Adresse wird z.B bei Malschule Hannover angezeigt aber nicht bei Malstudio Hannover oder malen Hannover. Meine Mitbewerbe werden bei allen keywords Angezeigt. Habe ich bei der Einstellung etwas übersehen oder zu wenige Keywords angegeben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 15.09.2010, 11:48

Du kannst ja 5 Keywords angeben. Ist denn dort bei dir Malstudio und malen dabei?

Ansonsten kommen die Begriffe so im Title vor? (Wichtig)

Wie oft kommen die Keys auf deiner Seite vor?

Gibt es regionale Branchenbücher von denen du (am besten mit entsprechendem Linktext) verlinken kannst?

Sonstige Backlinks sind natürlich auch für Places nicht uniteressant. Wie sieht es da im Verhältnis zum Wettbewerb aus?

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 15.09.2010, 17:52

Sonstige Backlinks sind natürlich auch für Places nicht uniteressant.
Doch sind sie. Bei der Google Places Optimierung gilt die Adresse als Währung bzw. als Äquivalent zu Backlink. Sprich Streue deine Adresse (überall exakt gleich) so oft wie mögliche in Branchen- Firmenverzeichnisse und nimm die Keywords mit in den Titel des Eintrags auf - achte aber darauf dass der Firmenname auch drinn steht. Ansosnten die Keywords in die Beschreibung (kein Stuffing) und die Kategorien streuen