Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet Explorer 9 - was denkt ihr

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 04.12.2010, 13:30

Man sollte nicht ungerecht sein: Der IE6 war lange zeit der mit Abstand beste Browser. Verglichen mit dem Rest. FF kam ja erst viel, viel später.

Das "falsche Boxmodell" - naja: logisch gesehen verwendete der IE das richtige Boxmodell; nirgends außerhalb der W3C-Welt wird ein Innenabstand nach _außen_ dazugerechnet. Soweit ich ad hoc denke, ist das auch bei Tabellen nicht so, da gilt die angegebene Größe, unabhängig vom Innenabstand.

Man stelle sich ein Indesign, ein xPress vor, das mit Boxen W3C konform umgehen würde. Das würde sich nicht lange am Markt halten.

Immerhin darf man in CSS 3 das IE-Boxmodell haben, wenn man will (und es einer der Hersteller implementiert)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag