Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Seite 2 auf Seite 4 gefallen bei der Keywordsuche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Upster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2010, 06:25

Beitrag von Upster » 20.09.2010, 11:25

Hallo zusammen,

ich steh hier gerade vor einer Situation die ich nicht ganz verstehe.
Und zwar war meine Hompage bislang immer auf der zweiten Seite bei Google wenn ich bestimmte Keywords eingegeben habe. Da die Seite noch relativ neu ist bin ich eben kontinuierlich daran am arbeiten sie durch Links etc. weiter zu erhöhen.

Jetzt habe ich noch ein paar neue Artikel auf Presseportale gestellt sowie mich auf einer Seite verlinken lassen die auch meinen Themenbereich behandelt.

So, jetzt wollte ich also mal bei Google gucken ob ich es eventuell schon auf die erste Seite geschafft habe oder wenigstens weiter nach oben auf der zweiten Seite gekommen bin.

Und was muss ich feststellen? Ich bin nicht auf der ersten Seite (das war ja auch eher nicht zu erwarten) also schau ich auf die zweite Seite und da stehe ich auch nicht mehr?!

Direkt kommen mir Gedanken wie dass ich irgendwie von Google bestraft wurde weil ich zuviel Werbung gemacht habe (wobei wenn ich so lese was hier sonst einige machen ich dagegen ja eigentlich nichts gemacht habe) oder es Probleme gab da ich ein und den selben Artikel bei zu vielen verschiedene Presseportale eingestellt habe.

Ich such also weiter und jetzt erscheine ich erst auf der vierten Seite! Also bin zwei Seiten nach hinten gefallen innerhalb von ein-zwei Tagen!

Könnt Ihr mir erklären was da passiert sein könnte und vor allem was ich jetzt tun soll um es wieder, wenigstens auf meiner alte Position zu schaffen?


Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß,

Upster