Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schlimme subdomain am besten entfernen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 20.09.2010, 11:29

Hallo,

habe eben auf einer Seite ein Notfallsystem entdeckt, das seit 1 Jahr läuft, dieses wurde fleißig von Spamern verwendet.

Die Seite um die es sich dreht richtet sich an Familien.

Auf dem Notfallsystem wurden u.a. Tier**ex-Seiten gespamt.

1. Gedanke war löschen, aber dann hält Google den rotz ja noch ne Weile drin.
2. Gedanke war robots.txt + META (Noindex, nofollow)... dann WMT und die Domains zusätzlich löschen.

Nun zu meiner Frage, reicht das oder soll ich evtl Google kontaktieren, das sie die schlechte "Nachbarschaft" manuell entfernen?

Sozusagen Reinclusion -> Mit der Bitte die Negativzeichen zu entfernen?

btw. Tipps für Yahoo und Bing auch gerne.

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 20.09.2010, 11:41

Lösch das Ding einfach und gut ist. Über die WMT kannste das auch machen, ist aber nicht nötig.
Gedanke war robots.txt + META (Noindex, nofollow)
Ist unfug... Wenn es in der robots.txt gesperrt ist, dann können Sumas das Noindex / Nofollow gar nicht lesen.

P.S. So was ähnliches hatte ich auch mal mit einem lange Zeit vergessenen Testforum.... Hab es nach 2 Jahren erst wieder gefunden ;-)

expansioN
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von expansioN » 20.09.2010, 11:42

oO Was ist das bitte für ein "Notfallsystem", warum war es aktiv und warum lief die 1 Jahr lang unbemerkt? Und wie hast du es überhaupt bemerkt?

Und robots + meta bringt garnix, wenn du die Domain dann sowieso löscht. Rankt deine Seite deswegen eigentlich schlecht?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 20.09.2010, 11:59

Nein, für die Hauptseite keine "Besonderheiten" festzustellen, aber ob sie nicht trotzdem schlechter Rankt ist ansich nicht festzustellen, weil die Seite sehr groß ist. Könnte also genauso gut mehr Zugriffe haben.

Jedenfalls hatte es mich gewundert das die Seite zu bestimmten Kombinationen nicht rankt, kann aber auch Zufall sein.

Das Notfallsystem wurde eingeschaltet als die Seite umgestellt wurde und danach wohl nicht deaktiviert... aufgefallen ist es mir weil die Seite 5000 BLs von anderen Schmuddelseiten hat ;) (Ist nicht meine Seite, sondern die von einem Freund... helfe dem seit kurzem)

Deshalb will ich die Domain auch nicht einfach löschen und auf die Hauptdomain weiterleiten, sondern lieber den Suchmaschinen zeigen das dort ein Fehler passiert ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag