Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ein bisschen wischiwaschi müssen die Angaben ja sein, sonst könntest Du zu leicht die Gebotshöhe Deines Mitbewerbs ausspionieren. Dazu kommt, dass die Schätzungen nicht unbedingt in Echtzeit ausgerechnet werden.adw4712 hat geschrieben:Ich hab 1,80 € eingestellt, und wenn ich nach dem Keyword Google erscheint die Anzeige auf Position drei! Was sind den die Hinweise von Google wert - nichts !?
Stellen wir uns doch mal vor Google möchte mehr Geld verdienen.adw4712 hat geschrieben:Bei einem Keyword erscheint der Hinweis:
Unter dem Gebot für Seite eins:
Geschätztes Gebot für die erste Seite:4,50 €
Ich hab 1,80 € eingestellt, und wenn ich nach dem Keyword Google erscheint die Anzeige auf Position drei!
Was sind den die Hinweise von Google wert - nichts !?
Hallo Frau Holle,FrauHolle hat geschrieben:Stell dir einfach vor, dass da dauernd jemand versucht, dich zu bescheissen.
das ist meiner Meinung nach falsch! Die richtige Aussage wäre: es bescheisst DICH jeden Tag jemand und Du findest da auch noch gut!
Gib nicht so viel auf diesen Hinweis. Wenn dein Keyword einen Qualitätsfaktor von 10 hat wird es auch mit einem deutlich geringeren Gebot auf Seite 1 angezeigt. Ich schätze mal in diesem Fall, das du mit 1,90 Euro so ungefähr Platz 8 belegen könntest. Das hängt natürlich auch davon ab, wie viele an diesem Tag mitbieten bzw. ihr Geld unbedingt zum Fenster rausschmeißen wollenadw4712 hat geschrieben:Bei einem Keyword erscheint der Hinweis:
Unter dem Gebot für Seite eins:
Geschätztes Gebot für die erste Seite:4,50 €
Genau so isses. Habe bei mir z.B. den Fall eines Keywords das mit QF10 angeblich noch satte 1,50€ für die erste Seite kosten soll, der Klickpreis steht auf 0,36€ und trotzdem gibts haufenweise Klicks täglich. Klar, da wäre mehr Volumen mit höherem Gebot drin, aber die Rendite soll ja noch stimmen.bugscout hat geschrieben:Einige bezahlen - wenn deren Kontingent verbraucht ist, sagt sich Google nehmen wir doch lieber die 1,80, bevor wir gar nichts kriegen.
Wenn man die Meinung, das Google die Netten, Ehrlichen, Objektiven, .....
sind einfach mal zu den Akten legt - kommt man ganz gut mit ihnen klar.