Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Andere Nutzer einladen" Problem

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Rentokill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rentokill » 27.10.2010, 10:01

Wir haben ein großes Admin-Konto mit dem wir alle AdWords Kunden verwalten. Nennen wir es AA@googlemail.com. Mit meinem neulich vom Seminar mitgebrachten Gutschein habe ich ein neues Kundenkonto angelegt, das läuft auf BB@gmail.com. So - nun wollte ich vom AA Konto aus den BB-Account verwalten können. Einladung an AA-Konto verschickt - Einladung kam an. Doch dann: Klicke ich auf "Einladung annehmen" in der Mail, lande ich auf einer Seite "Google Konto erstellen". Statt, wie erwartet, einen Button zu finden "Ja, Einladung annehmen". Bei "Welche Angabe trifft auf Sie am ehesten zu?" klicke ich nach kurzem Überlegen auf "Ich habe bereits eine E-Mail-Adresse und ein Passwort, die ich für Google-Services ... verwende." Wobei ich mich bereits hier schon frage, wieso die Maske das nicht merkt. Seufzend gebe ich im folgenden Prompt (Ich möchte mein bestehendes Google-Konto zur Anmeldung in Google AdWords verwenden.) die Angaben zum AA-Konto ein... und bekomme gesagt: "Das AA@googlemail.com-Login ist bereits mit einem AdWords-Konto verknüpft." Woraufhin ich - WTF?! Das war doch der Sinn der Übung, zwei bestehende AdWords-Konten zu verknüpfen. Tja - und nun? Wäre für einen Tipp dankbar. Hätte ich den Gutschein auch in dem AA-Account einsetzen können, fällt mir grade ein? Das hätte die Sache natürlich wesentlich vereinfacht...

Sorry wenn das eine totale Anfängerfrage sein sollte, ich übernehme grade AdWords in der Agentur von einem bald ausscheidenden Kollegen.

Das Problem wurde schonmal behandelt, allerdings habe ich die Lösung nicht recht verstanden.
https://www.google.com/support/forum/p/ ... c8a2ea6777
Ich habe die Frage auch im Goole Hilfeforum gepostet, aber da scheint ja überraschend wenig los zu sein...