Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Findet Ihr eventuell Fehler bei mir?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
paddy876
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paddy876 » 27.09.2010, 22:01

Hallo,

meinen Blog gibt es seit ca. 6 monaten. Die ersten 2 Monate hatte ich einen PR von 2. Evtl Newbie Bonus.. Jetzt, seit etwa 4 Monaten habe ich einen PR von 0. Trotz stetig steigenden Besucherzahlen.. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich werde sogar von einer PR4 Seite verlinkt und dennoch passiert nichts.

Da hier anscheinend Profis am Werk sind, würde ich mich über SEO Tipps oder Kritiken freuen. Bin da nicht so fit drin! Mir gehts um hilfreichen Content.
Zuletzt geändert von paddy876 am 28.09.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 28.09.2010, 00:43

1. Dein Impressum ist abmahnwürdig!
2. Der Domainname ist abmahnwürdig (mögliche Markenrechtsverletzung)!
3. Hast du ein Gewerbe angemeldet?
4. PR hat nichts mit Newbie zu tun.
5. PR hat nichts mit Besuchern zu tun.
6. Es gab seit April kein großes PR-Update, wo soll also der PR herkommen?
7. Die Anpassung von 2 auf 0 hat vermutlich mit einer Korrektur im April oder später zu tun.

8. Empfehlung: Content auf anderen Domainnamen packen (es sei denn Apple hat dir den Betrieb der Domain erlaubt - wenn nein: nicht nachfragen ...) und ganz schnell das Impressum ergänzen. PR ist für dich augenblicklich so etwas von unwichtig, deine Problem sind ganz anderer und viel größerer Natur.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 28.09.2010, 06:35

Da ist alles gesagt ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 28.09.2010, 06:35

manori hat geschrieben:1. Dein Impressum ist abmahnwürdig!
7. Die Anpassung von 2 auf 0 hat vermutlich mit einer Korrektur im April oder später zu tun.

8. Empfehlung: Content auf anderen Domainnamen packen (es sei denn Apple hat dir den Betrieb der Domain erlaubt - wenn nein: nicht nachfragen ...) und ganz schnell das Impressum ergänzen. PR ist für dich augenblicklich so etwas von unwichtig, deine Problem sind ganz anderer und viel größerer Natur.
1: war nicht gefragt
2: ebenfalls wurde dieses nicht gefragt
3: geht dich nix an
4: er hatte doch schon mal ein pr
5: wurde nicht gefragt
6: natürlich gabs ihn
7: muss nicht sein. anpassungen können jederzeit erfolgen
8: interessiert keinen

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 28.09.2010, 06:52

Da der Poster neu und unerfahren scheint, sind die Hinweise von manori auf jeden Fall angebracht.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.09.2010, 08:06

paddy, erstmal willkommen im Forum.

Das, auf das Du wartest, ist nicht das PR-Update (auch wenn es häufig so genannt wird), sondern die Aktualisierung der PR-Anzeige in der Toolbar. Diese fand bis Anfang diesen Jahres immer mehr oder weniger alle 3 Monate statt, ist nun jedoch bereits seit langem überfällig. Es ist also kein Wunder, dass sich (auch) bei Dir nichts tut.

Weiteres kannste hier nachlesen unter Stichwort "PageRank - PR"

Die Tipps von manori sind da viel wichtiger. Ich kann nur dringend raten, sie abzuarbeiten.

paddy876
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paddy876 » 28.09.2010, 08:22

manori hat geschrieben:1. Dein Impressum ist abmahnwürdig!

Ich danke Dir für deine Hinweise, jedoch wollte ich etwas ganz anderes wissen. Das mit der Domain, sehe ich nicht so eng, da es gefühlte 200 andere iphone domains gibt, die noch zich mal erfolgreicher sind, ja sogar eigene Firmen damit betreiben. Und ich weiß auch, dass diese vorher nicht bei Apple nachgefragt haben. Ist schon klar, darauf sollte ich mich nicht ausruhen, aber bevor die mich verklagen, verklagen die wahrscheinlich andere.

Das ich unerfahren bin, hatte ich schon erwähnt, deswegen melde ich mich hier, wulfman!

Danke Margin, das beruhigt mich. Die Tipps von manori werde ich mir zu Herzen nehmen, dennoch bin ich hier wegen SEO und nicht wegen rechtlichen Dingen!

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 28.09.2010, 09:32

paddy876 hat geschrieben: Das ich unerfahren bin, hatte ich schon erwähnt, deswegen melde ich mich hier, wulfman!
Ja richtig, deswegen solltest Du die Ratschläge auch annehmen, sonst sehen wir Dich bald jammern unter: Hilfe!!! Abmahnung von x.xxx Euro erhalten!

Die vielen anderen schützen Dich vor Strafe nicht!

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 28.09.2010, 09:40

Lasst den doch ... wenn ich sowas schon lesen:
3: geht dich nix an

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 28.09.2010, 09:49

paddy876 hat geschrieben: Ich danke Dir für deine Hinweise, jedoch wollte ich etwas ganz anderes wissen. Das mit der Domain, sehe ich nicht so eng, da es gefühlte 200 andere iphone domains gibt, die noch zich mal erfolgreicher sind, ja sogar eigene Firmen damit betreiben.
Deine Fragen habe ich alle beantwortet. Was dein PR angeht, ist dazu alles gesagt.

Nur ist das mit SEO so eine Sache. Wenn du nach oben kommst, wird die Abmahnung nicht nur jeden Tag wahrscheinlicher, sondern sicher! Du spielst mit dem Feuer und mit deinem Geld, denn es wird hierbei sicher nicht um ein paar Euro gehen, sondern um deftige Summen. Da interessiert es nicht, ob es andere gibt. Um es kurz zu sagen: Das ist kein Kavaliersdelikt!

Und an den Spaßvogel oben, der meine Antworten allesamt mehr oder weniger negiert hat: Ich hoffe, du hast deine Antworten wohl überdacht? Wenn du ernst und freundlich gemeinte und absolut angebrachte Hilfe und Ratschläge hier so kommentierst, lässt du paddy quasi ins offene Messer laufen. Du erweckst den Eindruck, als wenn meine Punkte alle falsch oder überflüssig sind. Du solltest noch einmal genau überlegen, was ich geschrieben habe.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.09.2010, 09:56

manori, DAS war der einzige Grund für mein Posting ;-)
Alles andere war bereits beantwortet.

Und nun lasst doch einfach gut sein, ändern können wir eh nix ^^

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 28.09.2010, 10:10

darf ich denn nochmal auf gartenbau rumhacken? :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.09.2010, 10:16

Versuch macht kluch :rocol:

paddy876
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von paddy876 » 28.09.2010, 10:26

Okay, also ich werde mir da was überlegen. Im Prinzip wusste ich das schon alles, Manori. Habe es nur verdrängt und das es um tausend summen geht, ist mir auch klar.
Wulfman hat geschrieben:
paddy876 hat geschrieben: Das ich unerfahren bin, hatte ich schon erwähnt, deswegen melde ich mich hier, wulfman!
Ja richtig, deswegen solltest Du die Ratschläge auch annehmen, sonst sehen wir Dich bald jammern unter: Hilfe!!! Abmahnung von x.xxx Euro erhalten!

Die vielen anderen schützen Dich vor Strafe nicht!
Recht haben und Recht kriegen sind 2 Sachen. Das gilt auch für Apple! 1. Sind bei mir keine x.xxx Summen zu holen und 2. würde Apple sich sowas von unbeliebt machen. Die haben ganz andere Sachen zu tun. Zu dem ich das iPhone in den Himmel lobe, also warum sollten sie mir das antun?

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 28.09.2010, 10:37

die kümmern sich um ganz andere sachen:

https://www.appleview.de/ipod-apple-ver ... er-eipott/
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe