Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Froogle kommt nach Deutschland

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
StefanGunder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2004, 07:20

Beitrag von StefanGunder » 10.11.2004, 08:29

Aus verläßlichen Quellen weiß ich, dass Froogle Mitte bis Ende November in Deutschland an den Start gehen wird. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft :-?

Was meint Ihr, bleiben die Shopping- und Affili-Seiten dann auf Dauer im normalen Index stehen, oder werden diese mit der Zeit alle von Google entfernt, damit die User nur noch bei Froogle nach Produkten suchen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rainer
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2003, 12:00

Beitrag von Rainer » 10.11.2004, 08:47

Ich habe mir gerade Froogle in co.uk angeschaut und da stehen im normalen Index trotzdem noch Shopping-Seiten von z.B. Lycos drin, also werden die Shopping- und Affiliate-Seiten wohl im normalen Index bestehen bleiben.

Voerst zumindet.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 10.11.2004, 09:04

das kann ich mir nicht vorstellen das shopping seiten aus dem normal index entfernt werden sollen.

das wird mit sicherheit eine unlösbare aufgabe werden.
ich könnte mir vorstellen, wenn eine 100%ige (gibt es die?) shopping seite erkannt wird, auf froogle umgeleitet wird aber ich glaube nicht das es sich google leisten kann so viele seiten aus der suchanfrage bzw. aus dem index zu bannen. zumal dies ein technischer kraftakt werden sollte, der sich sicherlich nicht lohnen wird.

außerdem wäre dies sicherlich auch zum nachteil der user, da viele shopping seiten sehr gute produktbeschreibungen haben und eine produktbeschreibung nunmal eng mit dem verkauf (werbung etc.) verbunden ist. der user würde in diesem fall nichts mehr finden außer vieleicht ein paar hobby-seiten.

dies ist allerdings nur meinung! und google hat uns ja schon oft überrascht.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1255
Registriert: 01.09.2003, 20:57
Wohnort: Bonn

Beitrag von SISTRIX » 10.11.2004, 10:34

Na, dann wirds ja mal wieder etwas spannender. Gerade Preisvergleicher werden was zu tun haben.

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

reikje
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2004, 12:59

Beitrag von reikje » 10.11.2004, 14:08

Warum sollte Google die Shopping oder Afilli Seiten aus dem Index entfernen bloss weil sie eine Konkurrenz für Froogle darstellen? Wenn Seiten die nicht mit illegalen Mitteln arbeiten einfach so entfernt werden, dann würde das ne ziemlich schlechte Presse geben glaub ich.

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 10.11.2004, 16:43

leider werden preisvergleich bei froogle soviel ich weiß nicht zugelsaaen. es werden nur seiten aufgenommen, die auch liefern. ich hatte das schon aml angesprochen, aber das wird google richtig nerven kosten die daten sauber zu halten. die daten werden als csv hochgeladen. ida wir auch nen preisvergleich betreiben können wir sagen da ist oft vieles flalsch, und schon eine falsche angabe kann chaos verursachen. nur mal als beispiel kelkoo hat ca 150 mitarbeiter, also dürfte google 1000 brauchen um das richtig groß aufzuziehen.
https://froogle.google.com/froogle?q=no ... &scoring=p
als beispiel

dann kann man ja google auch daten mit abweichenden preisen schicken um oben zu stehen und andere spiereien machen.

gruß

linux

reikje
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 25.06.2004, 12:59

Beitrag von reikje » 10.11.2004, 16:47

Ja, so richtig der Brüller ist Froogle nicht. Bei Kelkoo und anderen kann man die Such-Kriterien viel besser einschränken. z.B. Handy > alle Bluetooth > nur Siemens. Froogle ist nur cool wenn ich mein Produkt schon kenne und direkt nach z.b. SX1 suche.

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 10.11.2004, 16:54

naja
sortiert nach preis
https://froogle.google.com/froogle?cat= ... ch+Froogle

da haben sie wohl das datenbankfeld mit dem falschen typ hinterlegt.

gruß

linux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag