Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vertrauen. Wenn Sie eine Suchmaschine benutzen, sollten Sie sofort erkennen können, ob es sich bei den Ergebnissen um gesponserte Links oder um Standard-Suchergebnisse handelt.viggen hat geschrieben:Schaut was ich gefunden habe
https://www.imagine-msn.com/search/de-de/
mfg
viggen
Jojo hat geschrieben: Wobei man berücksichtigen muss das sich derzeit niemand die Mühe macht im grosse Stil für MSN zu optimieren.
also, soweit ich es sehe, macht der Name der URL extrem viel aus. Nochmehr als bei Google. Außerdem scheint es mir so, als haben die Meta-Tags dort mehr Bedeutunghotz hat geschrieben:Jojo hat geschrieben: Wobei man berücksichtigen muss das sich derzeit niemand die Mühe macht im grosse Stil für MSN zu optimieren.
Das Ding ist seit einem Tag on und irgendjemand ist schon in der lage, dafür zu optimieren?
Ich hab noch nicht mal den Hauch eines Schimmers, wie's überhaupt funktioniert...
phereia hat geschrieben:Die Suchergebnisse sind - vorsichtig formuliert - mehr als mäßig. Meine Seiten, obgleich allesamt nicht "optimiert" sondern auf den Besucher zugeschnitten, stehen bei Google ausgezeichnet da.
Zum Stichwort "Bischofsbrück" liege ich mit dieser Seite bei Google - da keine Konkurrenz - auf Pos. 1, ebenso bei der "alten" MSN Suche.
Bei der "beta" Suche hingegen taucht diese Seite auf den ersten paar Seiten überhaupt nicht auf.
Unabhängig davon, daß mir das als Betreiber der Seite nicht gefällt, ist das für den Suchenden sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. MSN muß aus meiner Sicht noch kräftig nacharbeiten.
Nein, um die Position geht es nicht. Es ist aber schon auffällig, daß Verweisseiten, die auf die obige Seite verlinken, in den Resultaten auftauchen, die eigentliche Seite aber nicht.terese0815 hat geschrieben:[Warum sind die Ergebisse "mehr als mäßig"? Weil Du nicht mehr auf Platz 1 bist?
Interessant. Als ich mein erstes Posting um kurz nach 11 Uhr absetzte, tauchte die betreffende Seite von mir dort gar nicht auf. Entweder liest jemand von msn mit oder es wird dort noch immer - und zwar sehr heftig - "geschraubt". Mal sehen, wie sich die msn Suche weiterentwickelt.terese0815 hat geschrieben:Du biste dort mit deiner Seite auf Platz 8.