Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam oder nicht?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 07.10.2010, 20:29

Ich gehöre zu der Gruppe die selbst keine Anfragen zum Linktausch sendet und über vernüftige Anfragen anderer bin ich nicht böse :wink:

Gestern oder etwas eher gab es hier einen "Fred" mit Abmahnung (oder so ähnlich) wegen einer Linktauschanfrage und was rechtlich bedenklich ist oder eben auch nicht.

Um so länger ich darüber nachdenke, umso mehr liebe ich diese tollen und so eindeutigen Gesetze in Deutschland.

Mein Briefkasten der sich vor meinem Haus (auf meinem eigenen Grund und Boden) befindet, ist jeden Tag voller "Print"-Spam. Nicht nur das mich das ganze "Superbillig-Aldi-und-Co-Gesülze" nicht interesseirt, ers macht mir auch eine Menge Arbeit (zur Tonne schaffen; Toone vors Haus stellen ...). Wichtige Post kann dabei durchaus im Print-Spam untergehen.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum E-Mails, bei denen ich nur einmal auf "x" drücken muss und Telefonanrufe bei denen ich einfach nur wieder Auflegen muss, so "PÖSE" sind und dass was mir wirklich Arbeit macht niemanden wirklich interessiert.

Ich freu mich auf Meinungen :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 07.10.2010, 20:43

Mach an deinen Briefkaten nen Aufkleber: Biite keinen Printspam oder eben keine Werbung. Da du keinen dran hast zeigst du die bereitschaft für den Werbeempfang. Machst du einen Bubble auf den Kasten und bekommst trotzdem Werbung eingesteckt, dann kannste wenigstens die Spammer bei den E...n packen. :oops:

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 07.10.2010, 20:47

realloader hat geschrieben:Mach an deinen Briefkaten nen Aufkleber: Biite keinen Printspam oder eben keine Werbung. Da du keinen dran hast zeigst du die bereitschaft für den Werbeempfang. Machst du einen Bubble auf den Kasten und bekommst trotzdem Werbung eingesteckt, dann kannste wenigstens die Spammer bei den E...n packen. :oops:
Hab ich doch, aber dann liegt es als Beilage in den offiziell abonierten Zeitungen. Ist halt das gleiche, wie wenn du einen Newsletter abonierst. :lol:

Edit: Das "Amtsblatt" bekomme ich auch, obwohl ich es nicht haben will und auch Post von Absendern die ich nicht mag (Finanzamt, IHK, Stadtverwaltung ...)
Zuletzt geändert von quelltexter am 07.10.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.