Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain (ohne Keyword) - wie am besten vorgehen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tahooma
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tahooma » 09.10.2010, 13:33

Hallo
Ich habe folgende Problematik und steh ganz am Anfang:
Ich habe eine neue Website eröffnet.
Diese Website möchte ich für den Suchbegriff X (sagen wir auto) möglichst hoch reihen.
Mein Problem ist, dass meine Domain nicht direkt was mit dem Suchbegriff zu tun hat.
Als beispiel: ich-fahre-gerne-schnell.com

Mein Website generiert viel neuen, themenrelevanten unique content, hat ein gut frequentiertes Forum, das auch viel über autos,... diskutiert.

Nun meine Frage, wie bekomm ich am Besten meine Website nach oben für den Begriff Auto ?

.) Die Website ist relevant für das thema, sicher hochwertiger als viele auf Seite 1.
.) Die aktuelle Domain ist teil des markennamens und die sinnvollen Domains mit dem gewünschten Suchbegriff (Auto) sind vergriffen.
.) ich habe subdomains angelegt auto.ich-fahre-gerne-schnell.com. Hilft mir das ? Und wenn ja, wie? Muss ich in den WMT Sitemaps für die Subdomain erstellen ?
.) hilft es, das unterverzeichnis des Forums von ich-fahre-gerne-schnell.com/forum auf ich-fahre-gerne-schnell/auto umzuschreiben ?
.) hilft das kaufen einer domain auto-forum.com, die ich aber nur als "dummy" verwende ? Hier ist mein problem, dass die aktuelle Domain als Marke verwendet werden soll. Wenn es hilft, was muss ich tun, damit mit diese Domain auch nutzt ?

Für jeden Hinweis dankbar, auch für hinweise, wo ich relevante infos zu meiner Problematik finde.

Danke euch schon mal.
Ich hoffe ich hab mal Budget für SEO, aktuell bin ich aber noch ganz am Beginn :(

lG
Tahooma

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 09.10.2010, 13:50

Es gibt andere SEO-Faktoren als die URL. Ich würde keine deiner Ideen umsetzen sondern mir lieber ein paar Links von Websites besorgen, die sich ebenfalls mit dem Thema Auto beschäftigen.
Zuletzt geändert von Malte Landwehr am 09.10.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 09.10.2010, 13:50

Hey Tahooma,
diese beiden Punkte erschließen sich mir nicht ganz:
Ich habe eine neue Website eröffnet.
und
hat ein gut frequentiertes Forum
Ist das die gleiche Seite? Ein "gut frequentiertes" Forum braucht in der Regel seine Zeit, deshalb die Frage.
.) Die Website ist relevant für das thema, sicher hochwertiger als viele auf Seite 1.
Dann zeig das auch Google, indem du deine Seite OnPage optimierst.
.) Die aktuelle Domain ist teil des markennamens und die sinnvollen Domains mit dem gewünschten Suchbegriff (Auto) sind vergriffen.
1. Ich hoffe es ist DEIN Markenname
2. Das ist kein Hindernis. Zwar haben es Keyworddomains in der Regel leichter zu ranken, aber letztendlich ist es nur ein Faktor von vielen.
.) ich habe subdomains angelegt auto.ich-fahre-gerne-schnell.com. Hilft mir das ? Und wenn ja, wie? Muss ich in den WMT Sitemaps für die Subdomain erstellen ?
Würde ich nicht machen. Deine Startseite wird (bei gleichen Bedingungen all deiner Unterseiten) als stärkste Seite der DOmain angenommen. Um also auf deiner Subdomain die gleiche Power zu bekommen, müsstest du mittels 301 von deiner Hauptseite auf deine Subdomain weiterleiten. Fände ich als User seltsam und persönlich glaube ich auch nicht, dass es einen Rankingvorteil bringt.
.) hilft es, das unterverzeichnis des Forums von ich-fahre-gerne-schnell.com/forum auf ich-fahre-gerne-schnell/auto umzuschreiben ?
Nein, und zwar insofern nicht, dass du mit deiner Hauptseite für auto ranken möchtest. Mit deinem Forum solltest du für auto-forum ranken. Also eher ich-fahre-gerne-schnell/auto-forum benutzen. Aber hier eventuell auch wieder die Usability bedenken. ich-fahre-gerne-schnell/forum ist das, was der gemeine User gewohnt ist, wenn es um Foren geht.
.) hilft das kaufen einer domain auto-forum.com, die ich aber nur als "dummy" verwende ? Hier ist mein problem, dass die aktuelle Domain als Marke verwendet werden soll. Wenn es hilft, was muss ich tun, damit mit diese Domain auch nutzt ?
Ja, sowas nennt sich im allgemeinen Satellit. Du kauft eine weitere Domain, optimierst dieses und verlinkst auf deine Hauptseite.

Oder wolltest du einfach nur die Domain weiterleiten? Das würde dir nichts bringen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter