Ich habe folgende Problematik und steh ganz am Anfang:
Ich habe eine neue Website eröffnet.
Diese Website möchte ich für den Suchbegriff X (sagen wir auto) möglichst hoch reihen.
Mein Problem ist, dass meine Domain nicht direkt was mit dem Suchbegriff zu tun hat.
Als beispiel: ich-fahre-gerne-schnell.com
Mein Website generiert viel neuen, themenrelevanten unique content, hat ein gut frequentiertes Forum, das auch viel über autos,... diskutiert.
Nun meine Frage, wie bekomm ich am Besten meine Website nach oben für den Begriff Auto ?
.) Die Website ist relevant für das thema, sicher hochwertiger als viele auf Seite 1.
.) Die aktuelle Domain ist teil des markennamens und die sinnvollen Domains mit dem gewünschten Suchbegriff (Auto) sind vergriffen.
.) ich habe subdomains angelegt auto.ich-fahre-gerne-schnell.com. Hilft mir das ? Und wenn ja, wie? Muss ich in den WMT Sitemaps für die Subdomain erstellen ?
.) hilft es, das unterverzeichnis des Forums von ich-fahre-gerne-schnell.com/forum auf ich-fahre-gerne-schnell/auto umzuschreiben ?
.) hilft das kaufen einer domain auto-forum.com, die ich aber nur als "dummy" verwende ? Hier ist mein problem, dass die aktuelle Domain als Marke verwendet werden soll. Wenn es hilft, was muss ich tun, damit mit diese Domain auch nutzt ?
Für jeden Hinweis dankbar, auch für hinweise, wo ich relevante infos zu meiner Problematik finde.
Danke euch schon mal.
Ich hoffe ich hab mal Budget für SEO, aktuell bin ich aber noch ganz am Beginn

lG
Tahooma