Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch - PR6 mit PR1...hm

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 12.10.2010, 14:26

Hallo



Heute bekam ich eine Anfrage eines Linktausches, er möchte einen Link von der Hauptseite, und bietet mir dafür sogar einen Link von einer Seite an, die laut verschieden PR check einen PR von 6 aufweist. Ein Blog.
Viele eingehende Links hat die Seite nicht, google spuckt bei der LINK: suche gerade mal 8 Stück aus, welche von 2 verschiedenen Urls kommen - welche alle wieder einen PR von 6 aufweisen.

Meine Webseite hat etwa 2000 Unique visitors am Tag, trotzdem hat sie nur PR1... ich schau auch schon gar nicht mehr drauf auf den PR, eigentlich egal. Habe zwar eingehende PR4 Links, aber Auswirkungen hat es keine bis jetzt...

Werde ich gerade schön verarscht?
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass dieser Blog überhaupt Besucher hat. Wie bekommt man einen PR 6 mit sowas?...noch dazu von nur 2 eingehenden Links.

Ist der Tausch für mich irgendwas wert?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 12.10.2010, 14:30

:oops:
Zuletzt geändert von seo-link am 18.10.2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Wootimes
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2007, 13:37
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Wootimes » 12.10.2010, 14:31

Sieht ganz nach einer Webseite aus die explizit hohe PR Seiten für den Linkverkauft aufzieht. Lass lieber die Finger davon. Eine Webseite kann jederzeit einen hohen PR haben, was noch lange nichts über hohe Besucher, Linkpopularität aussagt etc.

Schau mal auf den Alexa-Rank, der wird dir wahrscheinlich zeigen das diese Seite mehr oder weniger schlecht besucht ist.

Den einzigen Vorteil den Du daraus ziehen kannst, ist das der PR mit wenigen Abzügen an Dich weitergegeben wird, wenn die besagte Seite diesen auch behält ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 12.10.2010, 14:32

Ok, anscheinend werde ich wirklich verarscht...

Von dieser Seite hier


führt ein Link zu


Im Quellcode ist er drinnen, auf der Webseite führt er woanders hin. (Wie geht das, Javascript alleine?)

Ich denke der Kerl hat irgendwie deren Webseite gehackt.
Zuletzt geändert von bodomalo am 12.10.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 12.10.2010, 15:00

bodomalo hat geschrieben:Ok, anscheinend werde ich wirklich verarscht... Von dieser Seite hier ..abc... führt ein Link zu ..def.. Im Quellcode ist er drinnen, auf der Webseite führt er woanders hin. (Wie geht das, Javascript alleine?) Ich denke der Kerl hat irgendwie deren Webseite gehackt.
Nee, das ist einfach eine projektierte Expired-Domain, und natürlich ein Seo-Projekt. Das Ding rankt aber ja auch nicht, von daher würde ich persönlich keinen Grund sehen, irgendwas zu tauschen. Die Weiterleitung ist übrigens eine ganz normale 301er-Weiterleitung.

PS: mach mal die beiden Links lieber raus. Du willst ja hier nicht einen anderen Seo madig machen sondern nur wissen, was los ist...

sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 12.10.2010, 15:32

Hallo,

ich habe die gleiche Anfrage auf dem Tisch. Warum rank die Seite nicht. Für den PR Aufbau ist es doch OK, oder?

Grüße, sat

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 12.10.2010, 15:34

Ok, verstehen tu ich gar nichts...

Also du sagst es läuft alles mit rechten Dingen zu?
Wie kommt im Quellcode (1 Link jetzt) auf Seite 56 ein externer Link, der beim betrachten der Webseite (und anklicken) ganz woanders hin führt (intern)?

sattelite12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2010, 15:13

Beitrag von sattelite12 » 12.10.2010, 15:35

Ja, gute Frage. Im Code ist der Link...auf der Seite irgendwei nicht.

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 12.10.2010, 15:37

Also um es auf den Punkt zu bringen, ich glaube
www.us***** ist eine solide Webseite
dagegen ist af******* irgendein Projekt ohne Inhalt

Warum sollte usaid dort hin verlinken? Die haben eigentlich gar keinen externen links, aber es ist einer versteckt im Quellcode. Und das ergibt Sinn?

(Natürlich lösche ich das Posting gleich wenn mir jemand das hier erklären kann...)
Zuletzt geändert von bodomalo am 12.10.2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 12.10.2010, 15:40

bodomalo hat geschrieben:ich glaube ..abc.. ist eine solide Webseite dagegen ist ..def.. irgendein Projekt ohne Inhalt. Warum sollte usaid dort hin verlinken?
Das ist der Kern des Expired-Domain-Geschäfts. Die Website ..def.. *war* mal eine linkenswerte Webseite. Dann hat der Besitzer das Projekt gelöscht. Dann findet ein Projektierer den Link zu einer nicht mehr existierenden Domain, packt Content drauf und profitiert mit Glück von alten Backlinks. Die Site ..abc.. merkt das in der Regel gar nicht.

Und jetzt lösch mal die Domains und Links und erspar den Admins hier Arbeit ;-)

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 12.10.2010, 16:12

sorry, das erklärt absolut nicht den versteckten link im quellcode...

meinetwegen was def... mal linkenswert und jemand hat diese domain gekauft, aber abc hat einen versteckten link im quellcode, der im webbrowser nicht erscheint bzw. woanders hinführt. ich weiß nicht wie das geht und diese Technik heißt (denke aber dass mit einem javascript der code wieder dynamisch überschrieben wird...?)

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 12.10.2010, 16:27

So, hochinteressant...
jetzt hat jemand den versteckten link aus dem quellcode entfernt.

Warum besteht da jemand eigentlich so darauf, dass diese Links hier nicht gepostet werden dürfen? :lol:
Jedenfalls weiß ich sicher dass da was falsch läuft, die Seite wurde wahrscheinlich gehackt um versteckt irgendwelche Links rein zu bringen.

bodomalo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2004, 15:08

Beitrag von bodomalo » 12.10.2010, 16:32

Löschen bringt übrigens nicht so viel, denn google cache merkt sich das länger

(Ich hoffe ein Link zu google sei mir erlaubt)
Wer mir nicht glauben will, hier den Sourcecode öffnen.
Zeile 61
***mod-edit - Link entfernt***
Sich dann die aktuelle Seite ansehen (ihr werdet draufkommen ohne dass ich hier den Link poste), der externe Link ist weg.... seit kurzem, etwa seit 1 Stunde würde ich sagen.

-----
Bitte die Regeln lesen!

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 12.10.2010, 16:34

bodomalo hat geschrieben:sorry, das erklärt absolut nicht den versteckten link im quellcode...
Das war ja auch kein versteckter Link, das war ein ganz normaler Menülink.

Das Präteritum übrigens, weil ..abc.. den Link entfernt hat. Der gute Besitzer von ..def.. wird sich schön bedanken. :-?

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 12.10.2010, 16:38

bodomalo hat geschrieben:Warum besteht da jemand eigentlich so darauf, dass diese Links hier nicht gepostet werden dürfen? :lol:
Weil Du seit Deiner Anmeldung 2004 möglicherweise nicht mehr die Forenregeln gelesen hast. Das Forum wird betrieben von einer Seo-Agentur. Und Du hast eben mit Deinem Outing einen Konkurrenten, nämlich einen anderen Seo-Anbieter *möglicherweise* geschädigt. Wenn der jetzt schlechte Laune hat bekommt Webby von Abakus eine Abmahnung. Das war echt schlau gemacht :x

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag