Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch - PR6 mit PR1...hm

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bodomalo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bodomalo » 12.10.2010, 14:26

Hallo

Heute bekam ich eine Anfrage eines Linktausches, er möchte einen Link von der Hauptseite, und bietet mir dafür sogar einen Link von einer Seite an, die laut verschieden PR check einen PR von 6 aufweist. Ein Blog.
Viele eingehende Links hat die Seite nicht, google spuckt bei der LINK: suche gerade mal 8 Stück aus, welche von 2 verschiedenen Urls kommen - welche alle wieder einen PR von 6 aufweisen.

Meine Webseite hat etwa 2000 Unique visitors am Tag, trotzdem hat sie nur PR1... ich schau auch schon gar nicht mehr drauf auf den PR, eigentlich egal. Habe zwar eingehende PR4 Links, aber Auswirkungen hat es keine bis jetzt...

Werde ich gerade schön verarscht?
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass dieser Blog überhaupt Besucher hat. Wie bekommt man einen PR 6 mit sowas?...noch dazu von nur 2 eingehenden Links.

Ist der Tausch für mich irgendwas wert?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 12.10.2010, 14:30

:oops:
Zuletzt geändert von seo-link am 18.10.2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Wootimes
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wootimes » 12.10.2010, 14:31

Sieht ganz nach einer Webseite aus die explizit hohe PR Seiten für den Linkverkauft aufzieht. Lass lieber die Finger davon. Eine Webseite kann jederzeit einen hohen PR haben, was noch lange nichts über hohe Besucher, Linkpopularität aussagt etc.

Schau mal auf den Alexa-Rank, der wird dir wahrscheinlich zeigen das diese Seite mehr oder weniger schlecht besucht ist.

Den einzigen Vorteil den Du daraus ziehen kannst, ist das der PR mit wenigen Abzügen an Dich weitergegeben wird, wenn die besagte Seite diesen auch behält ;)