Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google experimentiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 13.10.2010, 23:20

Seit zwei drei Tagen kann man in Google ganz neue Dinge sehen. Eingerückte Ergebnisse werden als normal plazierter Treffer ausgegeben. Bezahlte Anzeigen finden sich sowohl am Anfang als auch am Ende der organischen Serps. Zwischendurch wurden Ergebnisse auch farblich hinterlegt, wenn man mit der Maus drüberfuhr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 13.10.2010, 23:29

Hm?
Kannst du mal Screenshots davon machen oder einen Beispielquery posten?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 12:53

Beitrag von seoprofi3000 » 13.10.2010, 23:31

Link-Geier hat Recht. Da wird ziemlich geschraubt an den verschiedensten Stellen...

Besonders interessant sind Seiten die viele SERPs mit dem site: Befehl bringen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 13.10.2010, 23:44

...die Ergebnisse aus der Bildersuche stehn jetzt auch höher, unter dem ersten Treffer - schlecht für den der nicht auf Platz 1 steht.

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 08.06.2010, 21:20
Wohnort: Saxonia

Beitrag von quelltexter » 14.10.2010, 00:54

Link-Geier hat geschrieben:...die Ergebnisse aus der Bildersuche stehn jetzt auch höher, unter dem ersten Treffer - schlecht für den der nicht auf Platz 1 steht.
Da habe ich doch gerade was Tolles bei einem meiner Keywords festgestellt:

Platz 1
dann die ersten zwei Bilder(dann zwei Fremde)
und der nächste Platz gehört wieder mir.

Einziges Problem ist, dass es ein Sch..Keyword ist was keiner sucht :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.10.2010, 07:27

Ich habe in meinen Ergebnissen eine Lupe angezeigt, die eine Art Vorschau der Seite lädt. Weder bin ich bei Google eingeloggt, noch habe ich irgendwas aktiviert. Am anderen Rechner tritt es nicht auf. Hat jemand eine Idee wie ich das losbekomme? ;)

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 14.10.2010, 09:16

Moin.
Weder bin ich bei Google eingeloggt, noch habe ich irgendwas aktiviert...
Kann ich grundsätzlich so bestätigen. Nachts scheint Google.de die neuen Features sporadisch und temporär ohne Login laufen zu lassen. Ist mir in der Nacht von Sonntag auf Monatg das erste Mal aufgefallen.

Nebenbei: gestern ...

... flatterte ein Page Speed - Update ins Haus (mit wiederum etwas geänderten Prioritäten)

... hat Google in den WMT die "Website-Leistung"- Graphen tatsächlich mal wieder aktualisiert.

... wurden in den WMT sämtliche "meiner" Bilder-Sitemaps als fehlerhaft markiert.


Da ist im Moment reichlich was im Gange, würd'ich meinen ...

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 14.10.2010, 09:20

Carlaminol hat geschrieben:Ich habe in meinen Ergebnissen eine Lupe angezeigt, die eine Art Vorschau der Seite lädt. Weder bin ich bei Google eingeloggt, noch habe ich irgendwas aktiviert. Am anderen Rechner tritt es nicht auf. Hat jemand eine Idee wie ich das losbekomme? ;)
Ist auf Google.com schon Standard, kommt auch bei uns.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 14.10.2010, 09:24

Link-Geier hat geschrieben:Seit zwei drei Tagen kann man in Google ganz neue Dinge sehen. Eingerückte Ergebnisse werden als normal plazierter Treffer ausgegeben. Bezahlte Anzeigen finden sich sowohl am Anfang als auch am Ende der organischen Serps. Zwischendurch wurden Ergebnisse auch farblich hinterlegt, wenn man mit der Maus drüberfuhr.
Jepp,

kann ich bestätigen -- habe ich auch schon gesehen.
Gerade das mit der farblichen Hervorhebung beim Mouseover fand ich persönlich ziemlich gut.

Beim Fall mit den Anzeigen am Anfang und am Ende der organischen Serps wurden bei mir im rechten Bereich keine Anzeigen ausgeliefert.
Das kann ich mir aber generell nicht vorstellen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.10.2010, 10:06

jo da hat google scheinbar einiges vor in naher zukunft was direkte auswirkunngen auch auf die serps haben wird

die bis zu 3 vorgereihten links aus adwords farblich nicht mehr abgehoben sind in dieser beziehung am unangenehmsten scheinbar rueckt google von seinem prinzip ab dass sie nicht plaetze verkauft

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 14.10.2010, 10:29

lois69 hat geschrieben:die bis zu 3 vorgereihten links aus adwords farblich nicht mehr abgehoben sind in dieser beziehung am unangenehmsten scheinbar rueckt google von seinem prinzip ab dass sie nicht plaetze verkauft
Was ist das denn für ein Österreichischer Dialekt???

Sorry -- im Ernst: was soll das heißen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.10.2010, 10:37

österreichisch - tiroiaisch - thailaendisch

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 14.10.2010, 10:39

..dazu passt die neue Linkanzeige in den WMT

Gruß
HW

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 14.10.2010, 12:20

HW hat geschrieben:..dazu passt die neue Linkanzeige in den WMT
gefällt mir

die anderen sachen, die hier geschildert werden konnte ich allerdings nicht beobachten.
aber google experimentiert sowieso immer...

kanarenfan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 05.05.2005, 20:02

Beitrag von kanarenfan » 14.10.2010, 12:23

Es werden vermehrt 3 Seiten je Domain und Suche gelistet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag