Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spezielle Seite für Nischen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
inQontrol.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2008, 16:08

Beitrag von inQontrol. » 16.10.2010, 10:46

Hallo,

ich hab mir mal die Idee ausgebrütet, für Nischen, wirkliche Nischen ohne (große) Konkurrenz und "ausreichendem" Suchvolumen eine Domain zu stärken, auf die dann alle Nischen rauf kommen.

So erspart man sich für jede Seite Links aufzubauen und hat (wie ich bei einem Kollegen bemerkt habe) direkt einen guten Start.

Er kam mit einer super Domain mit ordentlich Backlinks (~300) und einem kleinen Artikel direkt auf Platz 3, ich mit Keyword Domain auf 12.

Nun meine Frage, was Ihr davon haltet. Ich bin unentschlossen weil nach einer Zeit und neu gefundenen Nischen die Themen der Seite natürlich stark auseinander gehen, bsp: "Salat" vs. "Auto" ... als Beispiel ;)

Würdet Ihr die Seite trotzdem machen, oder lieber für jede Nische eine eigene Domain ? Was haltet Ihr von der Idee allgemein?

Gruß,
inQontrol.