Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Könnte das DC verursachen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 17.10.2010, 13:23

Hallo,

ich bin bei einem WP-blog der einzige Autor und bei einer "site:" Abfrage ist mir aufgefallen, dass alle Posts unter "example.com/blog" und einmal unter "example.com/blog/author/admin/" zu finden sind. Der zweite Befehl zeigt mir also alle Posts eines Autors (was ja nur ich allein bin)

Könnte das zu DC führen? Ich nehme ja schon an, aber ich frag doch lieber mal nach :)

Danke und Grüße
exI

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 17.10.2010, 14:29

Kommt drauf an.

Beim User werden die Posts ja nach Datum sortiert. Im normalen Bereich erfolgt die Sortierung nach Kategorien. Im Archiv werden die allerdings auch nach Datum sortiert.

Kommt also sehr darauf an, was Du für Suchmaschinen überhaupt frei gibst und wie "vermischt" die Posts sind.

Archive und Single-User gleichzeitig ist nicht gut. Im Zweifel User-Seiten einfach auf noindex setzen.

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 17.10.2010, 15:06

:) Danke für die Antwort

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.10.2010, 16:30

Sicher, wenn der Content zu einem bestimmten Prozentsatz überweinstimmt, dann wird es als DC gewertet. Die Anordnung der Posts ist dabei relativ unwichtig, wenn auf beiden Seiten alle Posts angezeigt werden, weil die typischen Contentvergleichsalgorithmen davon unabhängig arbeiten.

Wobei "bestimmter Prozentsatz" auf der Vermutung beruht, dass sich ein Filter von Google mit diesem Wert auseindersetzen wird ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten