Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywortspam?: Worthäufigkeit in Webkatalog

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 12.11.2004, 21:00

Hallo Forum,

Ich beschäftige mich gerade mit einer Art Webkatalog.

Problem: Der Katalog ist bundeslandbezogen und die Links zu dem Kategorien enthalten unvermeidlich fast immer auch das Bundesland (=Hauptkeyword). Es sind neben der natürlichen Worthäufigkeit in Text und Titel auch auf jeder Seite rund 15 Links, die wiederum den Namen des Bundeslandes enthalten.

Insgesamt enthält die Seite das Bundesland auffällig häufig und ich weiß nicht recht, ob das schon als Keywordspam anzusehen ist. Es ist aber fast unvermeidlich, das Bundesland häufig zu erwähnen, da sonst der ganze Katalog keinen Sinn mehr macht.

Wo ist da die Kritische Grenze anzusiedeln? Wird überhaupt die Keyworddichte noch bewertet oder ist das mitlerweile unwichtig geworden?

Ich würde gern Eure Meinung erfahren, möchte mit meiner Frage aber auf keinen Fall die schon an anderen Stellen zur Genüge diskutierte Frage nach "Sinn oder Unsinn von Webkatalogen" neu aufleben lassen.

Im zusammenhang mit den Linktexten "Keyword und Keyword in Bundesland..." möchte ich auf

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -8996.html

verweisen. Meine dort gestellte Frage den Dateinamen ist mit der obigen verwandt.

Gruß
AskeT

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 13.11.2004, 02:44

HI
Sei vorsichtig!
Hat mir ein ganzes Projekt gekostet und wenig mehr :(

Abgesehen von den Abmahnungen die Dich erwarten, wenn du z.B. unter Rechtsanwalt + Stadt (oder Land) vor den Einträgen dieser Branche erscheinst.

Stadt + Land nur noch im Content (ist mein Rat) oder es kann teuer werden.

RW

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 13.11.2004, 04:20

RW hat geschrieben:...den Abmahnungen die Dich erwarten, wenn du z.B. unter Rechtsanwalt + Stadt (oder Land) vor den Einträgen dieser Branche erscheinst.
Nicht Rechtanwalt in Bundesland sondern Rechtsanwälte in Bundesland. Die Rubrik des Webkataloges zeigt Einträge von Rechtsanwälten im Bundesland. Und auch als Phrase in Linktexten scheint mir das unbedenklich. Jedenfalls mir als Laien.

Aber das ist nicht unser Thema hier
Ich möchte hier keine rechtliche Diskussion vom Zaume brechen.
Daher bitte ich Dich, mir deine schlechten Erfahrungen kurz per PN zukommen zu lassen. Dann kannst Du auch etwas konkreter werden....

Gibts noch weitere Tipps von Euch?

Gruß
AskeT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag