Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Analytics Penalty, oder nur ein Zufall?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cabat
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cabat » 23.10.2010, 14:32

Hey Leute,
Wie viele von euch experementiere ich auch gerne mit Websites um zu erfahren, wie weit man gehen kann, bis es zu einer Abstrafung kommt.

Jetzt habe ich eine Seite, bei der ich wirklich etwas zu weit gegangen bin (fast nur dofollow Links, Linktexte enthalten immer das Keword (aber versch. Keywordkombinationen usw.)). Nachdem ich gestern mittag bemerkt habe, dass die Website wirklich unter sehr vielen teilweise umkämpften Keywords super rankt, habe ich mir gedacht, dass ich am besten einen Besucherzähler einbauen sollte.

Aus diesem Grund habe ich Analytics eingebaut. Nach ca. 3 Stunden hat die Seite überhaupt nicht mehr gerankt. Auch wenn ich ganze Sätze kopiere, listet Google meine Seite nicht mehr --> Abstrafung

Kann es jetzt sein, dass das durch Google Analytics dazu gekommen ist? In den letzen 2 Wochen habe ich weniger Backlinks gesammelt und mehr Content hochgeladen.. Also gerade jetzt habe ich die Abstrafung am wenigsten erwartet...

LG