Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Xovi: Angaben zu Rankings ungenau?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 25.10.2010, 14:05

Eine Frage an die Xovi-Nutzer.

Ich habe mehrere SEO-Tools im Einsatz, unter anderem auch Xovi. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die angegebenen Daten zur Keyword-Positionierung nicht immer unbedingt der Tatsache entsprechen und es zum Teil erhebliche Abweichungen gibt.

Der eigenen Google-Suche kann man kaum vertrauen (Stichwort: Personalisierte Suche), das ist klar, jedoch haben sich die eigenen Ergebnisse und die von Xovi bislang weitestgehend gedeckt (bis auf kleine Abweichungen). Allerdings lassen sich viele Abwertungen, die Xovi erkennen will, mit anderen Tools und der eigenen Suche nicht nachvollziehen.

Ein Beispiel: Ein Projekt ist bei einem Moneykey auf Platz 8 gelistet. Ich finde es auch von mehreren Rechnern auf dieser Position. Xovi sagt: Ist von 8 auf 14 gefallen. Zeitgleich überprüfe ich beispielsweise mit Keywordtool.de das aktuelle Ranking und es zeigt mir ebenfalls Platz 8 an. Also keine Veränderung. Woran liegen diese Differenzen? Gibt es überhaupt aussagekräftige Daten oder sind das alles mehr oder weniger "Schätzwerte"?