Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks mit höherer geografischer Distanz

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.10.2010, 07:26

bei bezahlten anzeigen befiehlt es google - asnsonsten ist es ihnen ziemlich egal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pezi003
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pezi003 » 28.10.2010, 15:58

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob Du Dir 10 Backlinks von deinen Freunden und Nachbarn, die alle in "Hinterdupfing" wohnen, sicherst oder ob Du 10 Backlinks in Deutschland verteilt hast. Je nachdem ob du lokal oder national gefunden wirst ist es ein eventuell ein Vorteil oder Nachteil.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 28.10.2010, 17:29

meiner erfahrung nach spielt die "entfernung der links" schon eine rolle, wenn man z.b. für places optimiert. dort spürt man den unterschied zwischen regionalen links und bundesweiten links am besten, was meines erachtens auch sinn macht.

wird ein im ort xy ansässiger friseur von mit links aus der eigenen stadt versorgt, "kann dies ein indiz" für google sein, jemanden für places besser zu platzieren. für einen optimierer ist es eigentlich auch leichter die friseur seite mir webkatalogeinträgen und ähnlichem schrott zu versorgen und diese links sind dann eben meist sehr verteilt und haben keinen bezug auf die stadt.
Ich glaube auch nicht das google die geografischen Infos auswerten kann!
geo tags? wmt? registrierung und freischaltung eines places eintrags? vorwahl? whois daten? ip? serverstandort? etc.?
Und via IP macht das keinen Sinn weil die Server eh fast alle in den wenigen Rechenzentren stehen.
ich muss da ausnahmsweise mal sx06050 applaudieren, der es auf den punkt bringt ;) außerdem glaube ich, dass es nicht unbedingt ein vorteil ist unterschiedliche links von unterschiedlichen ips zu haben. ich glaube aber, dass es ein nachteil ist, wenn man nur links von einer ip hat. ich vermute, dass es dazu dient, muster zu erkennen und genauer hinzusehen, nicht aber, dass es das ranking stark beeinflusst.

einfache regel: ne natürlicher, desto besser....
also wäre es sinnvoller einfach nur auf wichtige seiten von der TLD aus zu verlinken? Wenn man mal davon ausgeht, dass die den höhsten PR hat.
denk mal nach: dann hat deine unterseite vielleicht einen hauch mehr pr, na und? steht da nur scheiße, rankst du scheiße! so einfach ist das!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 01.11.2010, 14:38

ja ich meine ja jetzt nur die PR-Verteilung! Der Inhalt der Seiteist ja dann ein anderer Punkt, nicht wahr!? :-)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 01.11.2010, 18:14

na und was willste? pr oder ranken?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag