Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Google und meiner Seite.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Revofire
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Revofire » 28.10.2010, 12:57

Guten Tag werde SEO-Profis,

Ich habe 2 wesentliche Fragen zu meiner Seite bzw. zu den Serp, s und dem Pagerank.

Im Vorfeld weiße ich jedoch darauf hin, dass ich bewusst meine Seite hier nicht veröffentlichen möchte, jedoch kann die URL per pn erfragt werden. Soviel: Ich betreibe eine eigentlich recht gut laufende Community für Menschen ab 30.

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit den Ergebnissen für mein Bedingtes Fachliches Wissen und meine wenig vorhanden Finanziellen Möglichkeiten … jedoch möchte man ja auch nicht immer nur auf der Stelle treten.

Meine Seite ist nun knapp 2.5 Jahre alt, und relativ gut besucht, die meisten Besucher bekomme ich jedoch nicht von Google (obwohl Position 2 in den Serp, s mit meinem Hauptkey) sondern geschätzt zu 80% von verweißenden Seiten.

Mein PR liegt jedoch bei 0 und das schon ca. wenig mehr wie 1 Jahr. Laut Abfrage bei https://www.internetbaron.de/backlink-c ... check.html habe ich 996 Backlinks, sicher könnte das mehr sein … daher meine Frage, woran kann das liegen?

Meine direkte Konkurrenz ist sowohl mit allen Keywords auf Position 1 als auch in den Adwords vertreten. Hat laut Abfrage 627 Backlinks. Meine Vermutung: Manipuliert Google die Serp,s für zahlende Kunden, oder ist das tatsächlich reine SEO sache?
Zuletzt geändert von Revofire am 28.10.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.