Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist Verständlich! Jedoch, bekomme ich wie gesagt, wesentlich mehr Besucher auf die Seite von Verweisenden Seiten als von Goolge, daher gehe ich einfach mal davon aus, das in der Summe meine Backlinks nicht ganz so schlecht oder gar weniger gut sind wie diese von meiner Konkurrenz.Gute Backlinks bringen mehr Power.
vielleicht ist dein hauptkey mistMeine Seite ist nun knapp 2.5 Jahre alt, und relativ gut besucht, die meisten Besucher bekomme ich jedoch nicht von Google (obwohl Position 2 in den Serp, s mit meinem Hauptkey) sondern geschätzt zu 80% von verweißenden Seiten.
Was ein guter Link ist, oder ein weniger guter, das ist oft nur sehr schwer zu differenzieren. Da muss man die verweisende Website inkl. ihrer eingehenden Links und möglichen 301er ziemlich genau analysieren. Auch wenn der Linkgeber zu z. B. schweren Keys extrem gut rankt und die Site ansonsten auch sehr stark ist, kann es trotzdem sein, dass Dein Backlink einfach nur schei** ist. Und zwar dann, wenn Dein Link auf einer z. B. intern schwach verlinkten Unterseite sitzt und/oder viel zu viele andere ausgehende dort sind... falsches Thema und so weiter und so weiter.Revofire hat geschrieben: ...daher gehe ich einfach mal davon aus, das in der Summe meine Backlinks nicht ganz so schlecht oder gar weniger gut sind wie diese von meiner Konkurrenz.