Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-tauglich trotz Nichtmakierbarkeit der Texte (CSS) !?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MickyMiles
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MickyMiles » 31.10.2010, 02:37

Hallo allerseits!

Für ein anstehendes Projekt habe ich die Programmierung einer Website (nach Vorlage des Designs) an einen externen Dienstleister weitergegeben. Dieser hat meiner Ansicht nach saubere Arbeit geleistet, nur kann ich dies leider nur rein optisch beurteilen. Ich kenne mich mit der CSS-Sprache leider kaum aus und bin mir nicht sicher, ob der Content (wie versprochen) auch SEO-tauglich ist.

Was mich stutzig gemacht hat, und warum ich überhaupt frage, ist der Grund, dass ich in der fertigen Umsetzung die Texte nicht makieren kann, sondern die verschiedenen Worte nur ("Grafik laden") als einzelne Grafiken anzeigen kann. Zwar sind die Bilder im images-Ordner nicht zu finden und der Text ist auch nochmal explizit im Quelltext aufgeführt, aber ganz sicher, ob Google (nennen wir das Kind ruhig beim Namen) damit richtig arbeiten kann, bin ich mir nicht.

Ich würde mir sehr über ein kurzes Statement von einem Experten auf diesem Gebiet freuen und wünsche einen angenehmen Sonntag.

Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.10.2010, 02:50

dann gib mal die url

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 31.10.2010, 03:12

siehst du deinen text wenn du auf "quelltext anzeigen" klickst?
css dient nur der textformatierung (groesse, farbe, font, positionierung, abstaende usw.) deiner texte.