Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Indexierung nach Wartungsscreen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
okais
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okais » 06.11.2010, 20:37

Guten Abend,

vor geraumer Zeit habe ich meiner Webseite einen Neuanstrich verpasst.
In Zuge dessen habe ich einen Wartungsscreen online gestellt, welcher leider länger als geplant auf der Webseite vorzufinden war. Dabei handelt es sich um 2 Wochen.

Es gab vor dieser Zeit einige Artikel über welche viele Besucher von (überwiegend) Google auf meine Seite kamen, jedoch ist dies nun nicht mehr der Fall.

Ein kurzer Blick in Google seine site:https://www.tld.domain hat mir gezeigt das Google diese Artikel nicht mehr im Index hat.

Google Webmaster Tools bestätigten mir dies.

44 übermittelte URLs durch die sitemap, 30 davon im Index.

Ich vermute das ich abgestraft wurde, weil die Google-User dann in dem Augenblick nicht den eigentlichen Content vorgefunden haben.

Eine Benachrichtigung über eine Abstrafung habe ich leider nicht bekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Webmaster Tools genutzt habe.

Meine Fragen dazu:
1. Ist es möglich im Nachhinein in Erfahrung zu bringen, weshalb ich genau abgestraft wurde? (Vielleicht gibt es ja einen anderen Grund)

2. Besteht in irgendeiner Weise Hoffnung darauf, dass Google diese Seiten wieder in den Index bringt?

3. Welche Maßnahmen kann ich selber ergreifen, dass Google diese Seiten wieder in den Index bringt?

Ich freue mich über eure Antworten.

Lieben Gruß und schönen Abend noch (:[/list]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 06.11.2010, 20:43

Wenn die Seiten nicht mehr im Index sind, kommen auch keine Besucher mehr? Die Seiten sollten wieder in den Index kommen, wenn sie erreichbar sind.

okais
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okais » 06.11.2010, 20:52

Es kommen schon noch Besucher über Google, aber nicht mehr über die Suchwörter, die damals eingegeben wurden, da halt einige Artikel nicht mehr im Index sind.

Wie lange kann das im schlimmsten Fall dauern, bis Google diese Seiten wieder in den Index nimmt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 06.11.2010, 21:26

Tage, Wochen .... :wink:

okais
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okais » 06.11.2010, 21:30

Hab ich mir schon fast gedacht.

Kann ich irgendwie zum Indexierungs-Prozess beitragen um Google ein wenig "auf die Sprünge zu helfen"? :D

Und kann man irgendwie erfahren, ob es denn nun eine Abstrafung gab, bzw. was genau der Grund dafür war?

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 06.11.2010, 21:46

wozu zum geier auch nen wartungsscreen?
warum nciht einfach auf nem testsystem alles checken udn wenns läuft dann aufs livesystem überspielen?

okais
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okais » 06.11.2010, 21:49

Über begangene Fehler zu diskutieren hilft mir im Moment nicht weiter. ,)
Den Fehler habe ich leider begangen und nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung. (:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 06.11.2010, 22:05

okais hat geschrieben:Hab ich mir schon fast gedacht.

Kann ich irgendwie zum Indexierungs-Prozess beitragen um Google ein wenig "auf die Sprünge zu helfen"? :D
Kannst du - jetzt wären ausnahmsweise Bookmarks sinnvoll.

okais
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okais » 06.11.2010, 22:33

Bookmarks über Social Bookmark Dienste, wie Google Reader, Mr. Wong, linked.in und wie die alle heißen, versteh ich das richtig?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 06.11.2010, 22:36

genau... auf die Seiten die nicht mehr im index sind

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 06.11.2010, 22:38

bm, pliggs und den ganzen krempel auf die "neuen" seiten und gut is
ach ja, facebook kann auch helfen

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 07.11.2010, 14:13

okais hat geschrieben: Ich vermute das ich abgestraft wurde, weil ...
Sorry, aber was ein Unsinn. Deine Seiten waren eine zeitlang nicht erreichbar und Google hat nichts weiter gemacht, als das einzige, wozu eine gute Suchmaschine verpflichtet ist. Google hat die nicht existierenden Seiten aus dem Index genommen um aktuell zu bleiben.

Wenn Du zu viel geändert hast, kann es sein, dass Google die gesamte Site völlig neu bewertet und da haben schon so manche ihr blaues Wunder erlebt. Auch das wäre dann keine Abstrafung, sondern sondern nur eine Neubewertung anhand aktueller Kriterien.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 07.11.2010, 15:03

okais hat geschrieben:Guten Abend,

vor geraumer Zeit habe ich meiner Webseite einen Neuanstrich verpasst.
In Zuge dessen habe ich einen Wartungsscreen online gestellt, welcher leider länger als geplant auf der Webseite vorzufinden war. Dabei handelt es sich um 2 Wochen.

Es gab vor dieser Zeit einige Artikel über welche viele Besucher von (überwiegend) Google auf meine Seite kamen, jedoch ist dies nun nicht mehr der Fall.

Ein kurzer Blick in Google seine site:https://www.tld.domain hat mir gezeigt das Google diese Artikel nicht mehr im Index hat.

Google Webmaster Tools bestätigten mir dies.

44 übermittelte URLs durch die sitemap, 30 davon im Index.

Ich vermute das ich abgestraft wurde, weil die Google-User dann in dem Augenblick nicht den eigentlichen Content vorgefunden haben.

Eine Benachrichtigung über eine Abstrafung habe ich leider nicht bekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Webmaster Tools genutzt habe.

Meine Fragen dazu:
1. Ist es möglich im Nachhinein in Erfahrung zu bringen, weshalb ich genau abgestraft wurde? (Vielleicht gibt es ja einen anderen Grund)

2. Besteht in irgendeiner Weise Hoffnung darauf, dass Google diese Seiten wieder in den Index bringt?

3. Welche Maßnahmen kann ich selber ergreifen, dass Google diese Seiten wieder in den Index bringt?

Ich freue mich über eure Antworten.

Lieben Gruß und schönen Abend noch (:[/list]
Ich nehme an dein Wartungsscreen schaltet alles ab und da der Google Bot so funktioniert das wenn der Link nicht mehr zu erreichen ist, der auch seinen nutzern keine leere Seiten bieten möchte und stufft diese runter.

Setze ein paar Backlinks mehr das wird deine Webseite sicher wieder nach oben schleudern, nur wie und wann ist die Frage.

Ich hatte eine Woche kompletten absturz wegen dem Umzug und komplettem Weg der Webseite seid dem diese Online ist gehts wieder Ber rauf, sogar noch besser, da Joomla komplett mit SEO Features.

Natürlich sind mir in der Zeit auch 1000 Links weggefallen. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag