Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sorry, aber was ein Unsinn. Deine Seiten waren eine zeitlang nicht erreichbar und Google hat nichts weiter gemacht, als das einzige, wozu eine gute Suchmaschine verpflichtet ist. Google hat die nicht existierenden Seiten aus dem Index genommen um aktuell zu bleiben.okais hat geschrieben: Ich vermute das ich abgestraft wurde, weil ...
Ich nehme an dein Wartungsscreen schaltet alles ab und da der Google Bot so funktioniert das wenn der Link nicht mehr zu erreichen ist, der auch seinen nutzern keine leere Seiten bieten möchte und stufft diese runter.okais hat geschrieben:Guten Abend,
vor geraumer Zeit habe ich meiner Webseite einen Neuanstrich verpasst.
In Zuge dessen habe ich einen Wartungsscreen online gestellt, welcher leider länger als geplant auf der Webseite vorzufinden war. Dabei handelt es sich um 2 Wochen.
Es gab vor dieser Zeit einige Artikel über welche viele Besucher von (überwiegend) Google auf meine Seite kamen, jedoch ist dies nun nicht mehr der Fall.
Ein kurzer Blick in Google seine site:https://www.tld.domain hat mir gezeigt das Google diese Artikel nicht mehr im Index hat.
Google Webmaster Tools bestätigten mir dies.
44 übermittelte URLs durch die sitemap, 30 davon im Index.
Ich vermute das ich abgestraft wurde, weil die Google-User dann in dem Augenblick nicht den eigentlichen Content vorgefunden haben.
Eine Benachrichtigung über eine Abstrafung habe ich leider nicht bekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Webmaster Tools genutzt habe.
Meine Fragen dazu:
1. Ist es möglich im Nachhinein in Erfahrung zu bringen, weshalb ich genau abgestraft wurde? (Vielleicht gibt es ja einen anderen Grund)
2. Besteht in irgendeiner Weise Hoffnung darauf, dass Google diese Seiten wieder in den Index bringt?
3. Welche Maßnahmen kann ich selber ergreifen, dass Google diese Seiten wieder in den Index bringt?
Ich freue mich über eure Antworten.
Lieben Gruß und schönen Abend noch (:[/list]