Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht Google mit Karussells, Akkordeons oder Tabs um?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Panparker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2010, 08:59

Beitrag von Panparker » 01.11.2010, 08:51

Hallo zusammen,

im Webdesign geht der Trend ja mehr und mehr zum Einsatz von Tabs, Karussells oder Akkordeon-Elementen,
die mittels Javascript oder CSS realisiert werden. Aus Usability-Sicht sicher eine tolle Sache, doch wie geht Google damit um?

Der gesamte Inhalt steht ja bereits in der HTML-Datei. Nimmt Google den gesamten Text auf oder besteht die Gefahr,
dass Google die ausgeblendeten Elemente als mögliches Spam-Versteck wahrnimmt und abstraft?

Natürlich lassen sich diese Mittel einsetzen, um die Textmenge zu erhöhen, ohne dass die Seite überladen wirkt,
aber in der Regel nutzt man diese Elemente ja zum Vorteil des Kunden, was ja absolut legitim ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie Google damit umgeht?