Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum AdManager

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von illuminatus » 01.11.2010, 17:10

Ich habe aktuell erstmals eine Kampagne auf Basis von Impressionen im AdManager angelegt, die seit heute läuft.

Ich bin nun etwas verwundert darüber, wie Google eine gebuchte Kampagne abarbeitet.

Auf der Werbefläche laufen mehrere Aufträge, die als "Werbenetzwerk" mit gleichmässiger Verteilung angelegt wurden.
Adsense habe ich für die Fläche ausgeschaltet.
Nun habe ich vor zwei Wochen besagte Direktbuchung mit folgenden Einstellungen angelegt:
Typ: Standard (also höher priorisiert als die anderen Aufträge, die ja alle als Werbenetzwerk laufen)
Zeitraum: 1.11. bis 30.11.
Zeitfenster: 10:00 - 20:00
Quantität: XXXX Impressionen
Impressionen schalten: Gleichmäßig (!)
Leistungsabhängigkeit auch auf gleichmäßig.

Da der Admanager-Code schon seit zwei Wochen auf der Fläche läuft sollte Google die Trafficerwartung eigentlich kennen.

Was mich nun wundert, dass heute innerhalb der ersten Stunde (obwohl das Zeitfenster 10 Stunden lang ist) 110% der Impressionen, die anteilig heute ausgeliefert werden müssten bereits verbraten wurden. Danach hat Google die Auslieferung für den Auftrag auf 0 runtergefahren und wird dann vermutlich morgen um 10:00 wieder starten.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dem AdManager erklären kann, dass er die Auslieferung bitte über das gesamte Zeitfenster verteilen soll?