Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hintergrund der "Optimierungstipps"

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 03.11.2010, 11:35

Die in einem anderen Thread andiskutierten Optimierungstipps
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 90273.html
dürften einen Hintergrund gehabt haben: ich habe testweise ein paar Ads wie empfohlen umgestellt und es ist die prozentuelle Klickrate tatsächlich die nächsten Tage fast auf das doppelte gestiegen. Allerdings ist seit gestern alls wieder anders_ die Klickrate ist grottenschlecht! Als ich das auf ein paar Seiten überprüft habe, fand ich dort lauter Bild- und Flashanzeigen von den berüchtigten Werbepartnern, wobei das in diesem Fall nicht wirklich ersichtlich ist!
Die Optimierungstipps hatten offensichtlich das Ziel, Werbeplätze für diese Partner zu schaffen, die mit den kleineren Formaten wenig anfangen!
Ich wollte diese blockieren, allerdings werde ich aus den URLs nicht wirklich schlau, denn wie soll ich die Webadresse den Namen der jetzt 160 Werbepartner zuordnen?
Daher auch meine Frage: gibt es eine Liste der Werbepartner und wie diese aus den URLs der Ads erkennbar sind?