Hallo,
ich habe beobachtet, dass in den GWT plötzlich haufenweise 404er auftauchen. Es sind "Seiten", die nie existierten und auch nicht von extern verlinkt werden.
Z.B. example.com/bla.php?irgendwas=234534
Jetzt habe ich im HTML Quellcode nmachgeschaut und da werden im JavaScript diverse URLs zusammengesbastelt.
z.B. so:
var x = /bla.php
var y = 234534
An einer anderen Stelle (anderes Script) wird daraus dann eine externe URL die poer JS aufgerufen wird.
Jetzt scheint Google aber so schlau zu sein und die URL Fragmente im JS zu lesen und zu der Meinung gekommen zu sein, dass das interne Links im JS sind.
Das ist doch totaler Käse. Natürlich kann ich nachträglich diese URLs ausschließen, aber Google sollte doch mehr drauf haben.
Nee, das hast nicht nur Du. Habe auch solche "Pfadangaben" in meinen JS stehen, die Google nun meint alle an meine lokale URL anhängen zu müssen. Dumm in dem Fall nur, dass das alles Pfadangaben für die Google-Maps sind. Die kennen wohl Ihre eigenen URLs nicht wirklich Und das gleiche auch mit Bilder. Dort ist nur /bilder/bild_xx.jpg hinterlegt. Die Slideshow holt sich dann die Bilder vom IMG-Server. Google meint die alle auf meinen normalen Webserver abrufen zu müssen, da liegen aber keine Bilder.