Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GWT 404er durch partielle URLs in JS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 03.11.2010, 09:51

Hallo,
ich habe beobachtet, dass in den GWT plötzlich haufenweise 404er auftauchen. Es sind "Seiten", die nie existierten und auch nicht von extern verlinkt werden.

Z.B. example.com/bla.php?irgendwas=234534

Jetzt habe ich im HTML Quellcode nmachgeschaut und da werden im JavaScript diverse URLs zusammengesbastelt.
z.B. so:
var x = /bla.php
var y = 234534

An einer anderen Stelle (anderes Script) wird daraus dann eine externe URL die poer JS aufgerufen wird.

Jetzt scheint Google aber so schlau zu sein und die URL Fragmente im JS zu lesen und zu der Meinung gekommen zu sein, dass das interne Links im JS sind.

Das ist doch totaler Käse. Natürlich kann ich nachträglich diese URLs ausschließen, aber Google sollte doch mehr drauf haben.

Habe nur ich dieses Problem?