Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zu Namensdomain noch zusätzliche Keyworddomain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
caput
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caput » 04.11.2010, 15:35

Hallo allerseits,

nach einigem Optimieren bin ich mit meiner Seite bis auf die zweite Seite bei Google vorgerückt, doch dann war Ende. Das einzige, was erkennbar bei den Mitbewerbern besser ist, ist die Tatsache, dass alle Keyworddomains besitzen.

Sprich die Mittbewerber haben www.maler-müller.de und ich www.bauer.de

Meine Domain ist mittlerweile 8 Jahre alt und ich denke es macht wenig Sinn sie auszutauschen. Wenn ich mir im Klaren wäre, wie es mit DC aussieht hätte ich mir zusätzlich noch eine TLD mit www.maler-bauer.de zugelegt.

Da ich mir nicht im Klaren bin, meine Frage an euch:

Soll ich eine zusätzliche Keyworddomain beschaffen und diese mit 301 weiterleiten. Wenn ja, welche der Domains leite ich am besten auf welche?

Beste Grüße und vielen Dank
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 04.11.2010, 15:56

2 Domains mit demselben Inhalt mag Google gar nicht und das hilft Dir auch in keiner Weise auf Seite 1. Was Du machen kannst, ist Die eine Keyworddomain z. B. www.handerk-name.de zu besorgen, dort Deine Website einzurichten und die alte Domain komplett per 301 auf die neue umzuleiten.

Damit leitest Du auch vorhandene Backlinks automatisch auf die neue Domain, wobei nach gängiger Meinung ca. 10% der Linkpower verloren gehen.

Ich selbst würde es nicht tun, sondern mir ein paar anständige Backlinks besorgen und fertig. Gute Verweise von anderen Webseiten sind immer noch das Salz in der Suppe.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 04.11.2010, 15:56

caput hat geschrieben: Das einzige, was erkennbar bei den Mitbewerbern besser ist, ist die Tatsache, dass alle Keyworddomains besitzen.
Das glaube ich mal so nicht!

Das Du keine Keyworddomain hast ist sicherlich nicht der Hauptgrund.
Bist Du sicher, dass Du Links, Linktexte, On Page Optimierung etc. nicht verbessern kannst / musst?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.11.2010, 01:29

Bei einer 8 Jahre alten Domain wäre das wohl ziemlich Verschwendung (sofern sie von Anfang an indexiert war und einige alteingesessene Links hat).

Hast du mal die Backlinkstrukturen deinen Mitbewerber analysiert?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SEOHits
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOHits » 05.11.2010, 02:56

Also ich würde deinen Mitbewerber checken und versuchen auch Links von den Quellen zu bekommen.
Du musst dir starke Links suchen. Am einfachsten geht das durch checken mehreren Mitbewerber.
Eine Keywort Domain hat einen kleinen Vorteil, den man aber leicht ausgleichen kann.
SEOHits.de - Agentur für Linkaufbau, Backlink Service, Linkanalyse
15 Speichen Linkrad - Power Backlinks

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.11.2010, 03:37

der vorteil einer keyword domain ist nichts gegen den vorteil einer 8 jahre alten domain den du damit aufgiebst

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 05.11.2010, 04:31

Alda hat geschrieben:2wobei nach gängiger Meinung ca. 10% der Linkpower verloren gehen.
gängige Meinung? Quellenangaben bitte

caput
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caput » 05.11.2010, 08:38

vielen dank zunächst für die tipps. wie es halt so ist, bin ich noch lange nicht am ende der optimierung angelangt(ist man das denn jemals?).

an der eigenen backlinkstruktur muss ich natürlich auch noch arbeiten. ich war mir nur nicht sicher, wie mächtig eine keyworddomain ist.

zu meiner domain: sie ist zwar seit 8 jahren registriert, lag jedoch knapp 7 davon brach, mit nichts drauf als einem impressumsbild. ich gehe davon aus, dass deswegen die domain auch noch ein wenig altlasten mit sich trägt. ist das richtig?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.11.2010, 10:25

Link-Geier hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:2wobei nach gängiger Meinung ca. 10% der Linkpower verloren gehen.
gängige Meinung? Quellenangaben bitte
A canonical tag, as with a 301 redirect, does not pass all of the link value from one page to another. It passes most of it, but not all. We estimate that the link value loss with either of these solutions is 1-10%. In this way, a 301 redirect and a canonical tag are the same.
aus https://www.seomoz.org/blog/complete-gu ... nd-why-not

vor nen paar Tagen gelesen...

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.11.2010, 10:27

caput hat geschrieben:vielen dank zunächst für die tipps. wie es halt so ist, bin ich noch lange nicht am ende der optimierung angelangt(ist man das denn jemals?).

an der eigenen backlinkstruktur muss ich natürlich auch noch arbeiten. ich war mir nur nicht sicher, wie mächtig eine keyworddomain ist.

zu meiner domain: sie ist zwar seit 8 jahren registriert, lag jedoch knapp 7 davon brach, mit nichts drauf als einem impressumsbild. ich gehe davon aus, dass deswegen die domain auch noch ein wenig altlasten mit sich trägt. ist das richtig?
Wann wurde sie das erste mal von Google indexiert und wann wurden welche Backlinks gesetz? Das Alter ist nur dann wirklich etwas wert, wenn du Links hast, die lange "wirken" konnten.

siehe https://www.youtube.com/watch?v=-pnpg00FWJY

Notarzt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Notarzt » 05.11.2010, 17:26

lois69 hat geschrieben:der vorteil einer keyword domain ist nichts gegen den vorteil einer 8 jahre alten domain den du damit aufgiebst
Genau. Eine Domain, die 8 Jahre mit Content im Netz war ist 1000x mehr wert als eine eher frische Keyword Domain. In einem kürzlichen SEO Experiment habe ich wieder gesehen, dass eine Keyworddomain nichts im Vergleich zur Onpage / Offpage Optimierung ist.

Mein Tipp: bring die Seite auf Vordermann (ggf. vom Profi) und kümmere Dich dann um Links.

Und auf keinen Fall die alte Domain weggeben! Keyword Domains kannst Du noch zusätzlich nehmen, sie mit Content füllen und in Ruhe wachsen lassen. Jede Deiner Seiten in den Top 10 sind 10% weniger Konkurrenz auf Seite 1.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag