Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das glaube ich mal so nicht!caput hat geschrieben: Das einzige, was erkennbar bei den Mitbewerbern besser ist, ist die Tatsache, dass alle Keyworddomains besitzen.
Link-Geier hat geschrieben:gängige Meinung? Quellenangaben bitteAlda hat geschrieben:2wobei nach gängiger Meinung ca. 10% der Linkpower verloren gehen.
aus https://www.seomoz.org/blog/complete-gu ... nd-why-notA canonical tag, as with a 301 redirect, does not pass all of the link value from one page to another. It passes most of it, but not all. We estimate that the link value loss with either of these solutions is 1-10%. In this way, a 301 redirect and a canonical tag are the same.
Wann wurde sie das erste mal von Google indexiert und wann wurden welche Backlinks gesetz? Das Alter ist nur dann wirklich etwas wert, wenn du Links hast, die lange "wirken" konnten.caput hat geschrieben:vielen dank zunächst für die tipps. wie es halt so ist, bin ich noch lange nicht am ende der optimierung angelangt(ist man das denn jemals?).
an der eigenen backlinkstruktur muss ich natürlich auch noch arbeiten. ich war mir nur nicht sicher, wie mächtig eine keyworddomain ist.
zu meiner domain: sie ist zwar seit 8 jahren registriert, lag jedoch knapp 7 davon brach, mit nichts drauf als einem impressumsbild. ich gehe davon aus, dass deswegen die domain auch noch ein wenig altlasten mit sich trägt. ist das richtig?
Genau. Eine Domain, die 8 Jahre mit Content im Netz war ist 1000x mehr wert als eine eher frische Keyword Domain. In einem kürzlichen SEO Experiment habe ich wieder gesehen, dass eine Keyworddomain nichts im Vergleich zur Onpage / Offpage Optimierung ist.lois69 hat geschrieben:der vorteil einer keyword domain ist nichts gegen den vorteil einer 8 jahre alten domain den du damit aufgiebst