Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
lies den thread nochmals von anfang an.kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Was glaubst du warum er diese Frage stellt? Er geht doch davon aus, das seine Besucher sich seinen Namen mit Url www besser merken können.
was hat das damit zu tun?kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Das macht aber kaum noch einer. Surf du mal drei Monate durch das Netz und merk dir jede Url die dir gefällt. Machst auch du nicht! Was machst du=? Lesezeichen setzen oder?
das hast sogar du verstandenkreditkarte-mastercard hat geschrieben:das die url ohne www im Index ist und die mit www nicht, dürfte klar sein.
die wären?kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Da gibts Gründe genug für.
doch das wäre nett.kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Zum Thema Umstellen muss ich dir das nicht wirklich erklären oder?
hat wieder sehr viel mit dem thema zu tunkreditkarte-mastercard hat geschrieben:Hab zwei die ohne www eben gut ranken und das hat seinen guten Grund warum das so ist.
Einfachste Lösung wie bei mir auch: Bessere Links . Hab ich auch so. Url ohne www hat eben die besseren Links bekommenNicos hat geschrieben:es ging nicht drum, was besser rankt, sondern WARUM plötzlich das Projekt OHNE WWW gelistet wird....
nicht mehr und nicht weniger!
Warum das so ist, weiß ich auch nicht!
Du hast echt keinen Schimmer!kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Einfachste Lösung wie bei mir auch: Bessere Links . Hab ich auch so. Url ohne www hat eben die besseren Links bekommenNicos hat geschrieben:es ging nicht drum, was besser rankt, sondern WARUM plötzlich das Projekt OHNE WWW gelistet wird....
Wenn du wüsstest und auch Ahnung von der Materie hättest, würdest du so eine Frage hier im Forum erst garnicht stellenSomnus hat geschrieben:Du hast echt keinen Schimmer!kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Einfachste Lösung wie bei mir auch: Bessere Links . Hab ich auch so. Url ohne www hat eben die besseren Links bekommenNicos hat geschrieben:es ging nicht drum, was besser rankt, sondern WARUM plötzlich das Projekt OHNE WWW gelistet wird....
Denk nach oder halt einfach mal die Klappe
@Chris
Rekursionsprobleme /htaccess kann ich ausschliessen
Wenn das so wäre würde der Headecheck (ist 301) anders ausfallen
Keine Teilnahme an WMT und kein entsprechender Metatag = kein falsches Canonical
Keine starken falschen Links (wir achten ziemlich genau auf korrekte Verlinkung und wenn eine handvoll Leute mal ohne www. verlinken macht das bei einer Dompop von ca. 1500 herzlich wenig aus
@bydlo
Das wirds sein
Die Symptome waren bei uns folgende:
Erst für eine Unterseite & die Startseite ohne www im Index
Die Startseite rankt für die drei Haupt-Single-Keys im Top5 Bereich
Dann war auf einmal für eins dieser Hauptkeys die Startseite weg und dafür rankte exakt auf derselben Position unsere Unterseite.
Dann war am nächsten Tag für das 2te Haupt-Key die Startseite weg aber wurde in diesem Fall nicht gegen eine Unterseite ausgetauscht.
Dieser Spuk dauerte 2 Tage.
Danach kam die Position wieder und später verschwand auch die Version ohne www aus dem Index und jetzt ist alles beim Alten
Danke & Gruss
Somnus