Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vereinfachtes melden von Spam

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 10.11.2010, 13:23

Das Google Probleme damit hat, Spam, Stuffing, Sinnloslinks, bestimmte Cloaking-Methoden zu erkennen, bzw. zu filtern ist ja nicht neu. Der besten Helfer waren schon immer die SEOs und Webmaster der Wettbewerber.

Damit sie es in Zukunft noch bequemer haben (und noch viel mehr gemeldet wird) rüstet Google jetzt mit einer Browsererweiterung auf:

https://googlewebmastercentral-de.blogs ... chten.html

Also Leute, Chrome installieren, Erweiterung rein und los gehts. :lol: Man muss wirklich kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass die Anzahl der bei Google angeschwärzten Websites kräftig steigen wird.

Wie seht Ihr das, ist das sinnvoll, oder einfach nur eine Sauerei?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 10.11.2010, 13:29

Alda hat geschrieben:Das Google Probleme damit hat, Spam, Stuffing, Sinnloslinks, bestimmte Cloaking-Methoden zu erkennen, bzw. zu filtern ist ja nicht neu. Der besten Helfer waren schon immer die SEOs und Webmaster der Wettbewerber.

Damit sie es in Zukunft noch bequemer haben (und noch viel mehr gemeldet wird) rüstet Google jetzt mit einer Browsererweiterung auf:

https://googlewebmastercentral-de.blogs ... chten.html

Also Leute, Chrome installieren, Erweiterung rein und los gehts. :lol:
Man muss wirklich kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass die Anzahl der bei Google angeschwärzten Websites kräftig steigen wird.

Wie seht Ihr das, ist das sinnvoll, oder einfach nur eine Sauerei?
:lol: :lol: da wird sich einiges tun.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 10.11.2010, 13:34

Naja eine Sauerei ist es ganz bestimmt. Keiner mag gerne bei Tante G ange**** werden. Bei manchen Seiten allerdings vergisst man halt seine gute Kinderstube.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 13:37

andererseits lässt g bei grossen seiten extrem viel durchgehen - wahrscheinlich wg der einnahmen, die g damit erzielt - es wird halt oftmals mit zweierlei maß gemesssen bzw. g stellt sich einfach doof (wissentlich)

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 10.11.2010, 13:40

Damit dürftest du recht @ sx06050. Allerdings wer sauber arbeitet und alles beachtet hat es eigentlich eher verdient oben zu stehen auch wenn die Praxis leider ganz andes aussieht. Da kommen Threads mit " gekaufte serps " usw. die man liest und als kleiner Webmaster haste da eh kaum ne Möglichkeit sofern die Aussage auch stimmt wegen gekauften serps. Hartes Los halt. Da hilft ja nur sauber bleiben

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 13:44

andrerseits bekommen manchmal auch welche eines aufn deckel
misterinfo zum beispiel (pr weg), allerdings hat sich in den serps nix geändert :(((. kommt hoffentlich noch, war zumindest mal nen warnschuss vor den bug.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 10.11.2010, 13:47

Ich meine in einem anderen Thread heute den Grund dafür gelesen zu haben. ( bin mir nicht sicher ob die Seite jetzt gemeint war).

Allerdings schießt sich G doch ins eigene Knie. Es dürfte doch klar sein das eine Flut von Meldungen bei Tante G einfließen wird.

Wenn die ständig anschließend die serps aktualisieren wollen dann wünsche ich viel Spaß dabei. Dann kommen bald täglich Freds hier rein das Seiten abgestürtzt oder ganz raus sind :lol:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 10.11.2010, 13:58

Es dürfte doch klar sein das eine Flut von Meldungen bei Tante G einfließen wird.
Ich kann mir vorstellen, dass sie das für die Zukunft als festen Systembestandteil einplanen. Besonders perfide: Der angeschwärzte Webmaster reagiert frustriert und räumt nun seinerseits kräftig auf.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 10.11.2010, 14:08

@kreditkarte
...Thread heute den Grund dafür gelesen zu haben ->poste mal

allerdings sind die auswirkungen eines "killerlinks" auch lange zu spüren - selbst nach dem entfernen kann des ewig dauern

ich denk auch, dass dies fest eingeplant wird ->also, sauber bleiben, wobei die übergänge manchmal etwas fließend sind.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 10.11.2010, 14:42

Ich denke dieses hier war auf Mr. Info bezogen

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 90673.html

Seite 1 letzter Post

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 10.11.2010, 21:47

Boah, Sachen gibt's. Unsere Ingenieure schaffen es nicht... wir verlassen uns auf das gute alte Petzen.

Ich rufe hiermit alle zum Anstand auf, nur das zu melden, was wirklich riesiger Schund ist. Alles was nur ein bisschen Schund ist (oder mittelgroßer Schund), sollte ein ehrenhafter Webmaster nicht melden. :-) 8)

xlb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xlb » 11.11.2010, 10:59

Boa! Chrome mit Denunzianten-Interface ...

Überlege gerade, ob ich ein ähnliches AddOn für den Firefox basteln soll: "Web-Stasi2.0" und alle sind eingalden, IMs zu werden ... :wink:
Der angeschwärzte Webmaster reagiert frustriert und räumt nun seinerseits kräftig auf.
Der Dominoeffekt könnte Selbstbereinigung und Läuterung des Internets bewirken. Bis alle sich genötigt fühlen, den hehren Zielen der "Google Quality Guideline"-Bibel (oder Doktrin?!) folge zu leisten und eine große glückliche Community entsteht, in der sich alle gaaaanz dolle liebhaben und gemeinsam fröhlich trällern: "Kum bay ya, my Google, kum bay ya ..."

Amen!
andererseits lässt g bei grossen seiten extrem viel durchgehen - wahrscheinlich wg der einnahmen, die g damit erzielt - es wird halt oftmals mit zweierlei maß gemesssen bzw. g stellt sich einfach doof (wissentlich)
... moderner Ablasshandel. Frage wäre, wieviele Klicks auf den ominösen Spam-Button nötig wären um so einer "großen" -für G. lukrativen- (Spam-)Seite mal tatsächlich den Großinquisitor zum Kehraus vorbei zu schicken. Wenn da langfristig mit "mehrerlei" Maß gemessen wird, wäre die ganze Aktion ad absurdum geführt.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 11.11.2010, 11:10

eben, bei vielen, mit denen G ordentlich kasse macht, können sich bedeutend mehr erlauben - haben fast narrenfreiheit (bzw den ablassbrief in der hosentasche)

ich bin auch ned für das petzformular, da dies wahrscheinlich eh nur "seos" verwenden und der normale surfer sicherlich ned.
tante gerada erkannt höchstens noch ne schlecht gemachte seite, aber sicherlich nicht, wenn das ranking mit unsauberen methoden erworben wurde.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.11.2010, 11:19

Wir dürfen also gespannt sein, wie viele Freds demnächst dazu hier im Forum auftauchen. :roll:

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 11.11.2010, 12:26

ich glaube es dient der enttarnung von seos ;)

jeder der das nutzt wird erst mal genauer unter die lupe genommen. die wissen doch auch, dass das kaum ein normal sterblicher nutzt ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag