Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vereinfachtes melden von Spam

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.11.2010, 12:29

Dann warten wir mal ab, wann die ersten Smileys mit Kettensäge hier aufkreuzen :lol:

Normale user würden das auch nicht nutzen. Viele Wissen doch garnicht was sowas ist oder was so ein Formular bedeutet als normaler user. :wink:

:lol: Bald findet man gehacktes hier im Forum wenn es um das Thema geht
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 11.11.2010, 12:30

praktisch, dann ins eigenen knie geschossen

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 11.11.2010, 12:31

Wo ist denn das Problem, überall gibt es doch nen Button zum bewerten... positiv und negativ.

Bei Google haben sie es relativ vernünftig drauf die Seiten passend zu einer Suche zu identifizieren.

Ein Problem haben sie damit den Müll rauszufiltern, der nur so tut als wäre es ein passender Treffer und dafür dürfte der Button wohl da sein.

Ob es insgesamt gut/schlecht umgesetzt ist wird wohl nur die Zeit zeigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.11.2010, 12:32

In meinem Bereich freu ich mich jetzt schon :lol: Da sind zwei die sich schon selbst *********

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.11.2010, 12:42

Bleibt also nur sauerb arbeiten und auch sauber bleiben.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 11.11.2010, 13:07

KAW hat geschrieben:das erinnert mich an die Schule oder Kindergarten.
Nur weil jemand nicht in der Lage ist, selbst für Ordnung zu sorgen, nun alle gegeneinander ausspielen.
Erinnert mich irgendwie an Dooyoo, Schufa, Freunde, Eltern, Nachbarn, Ebay-Bewertungen, Amazon, Bibel, Nachrichten, Stasi, Polizei, Finanzamt, .......................

Ist doch nichts neues, ist alles nur eine Frage der Umsetzung...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 11.11.2010, 13:49

Ich sags mal ganz vorsichtig: Geht alle brav miteinander um, ganz besonders natürlich hier im Forum. :rocol:

Bei den meisten Stammusern weiß die Mehrheit hier doch, welche reale Person sich hinter dem Nick verbirgt, viele machen daraus ja auch kein Geheimnis. Und kaum einer kann sein Netzwerk, bzw. seine Schmutzlinks so gut verstecken, dass man sie nicht mit verhältnismäßig wenig Aufwand finden könnte.

Streitgespräche? Jemanden aus gutem Grund mal kurz und trocken in den Hintern treten? Leute wie z. B. Moritz hart auflaufen lassen? In Zukunft vielleicht ein Luxus den sich kaum einer leisten kann. :roll:

Normale user würden das auch nicht nutzen.
Für DIE ist das ganze ja auch nicht gemacht. Fakt ist aber, das kleine Tool hat (Stand genau jetzt) schon 2.459 Nutzer. Leute also, die jederzeit bereit sind, Freund und Feind ans Messer zu liefern. Was ein Ausbau des Qualityraterteams und vor allen Dingen richtig preiswert. Mal sehen, wie viel Nutzer das Teil in 4 Wochen hat, wenn es sich in der Webmasterwelt erst einmal herumgesprochen hat.

In meinem Bereich freu ich mich jetzt schon :lol: Da sind zwei die sich schon selbst *********
Ist jetzt nicht persönlich oder böse gemeint, aber mit genau dem Voyeurismus fängt es meiner Meinung nach an und mit "Was andere können, das darf ich auch" schließt sich dann bei vielen der Kreis.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.11.2010, 13:52

Da hast du ja Recht. Die beiden die ich meine sind sich schon lange ein Dorn im Auge. Da muss man selbst garnix machen. Deshlab kann man sich aj trotzdem freuen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 11.11.2010, 14:49

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Wir dürfen also gespannt sein, wie viele Freds demnächst dazu hier im Forum auftauchen. :roll:
wieso? es gibt ja nichts, woran man erkennen könnte, dass man gemeldet wurde.

falls doch, würde es mich freuen darüber aufgeklärt zu werden. :-)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.11.2010, 08:48

Ich überleg grad, ob man dem Ganzen nicht via Datenschutz ein paar Steinchen in den Weg werfen könnte: Da melden wildfremde Leute jede Menge Dinge über Dich, die dann von Google in einer fetten DB gesammelt werden. In einer DB, auf die Du keinen Zugriff hast und nicht weißt, ob oder was drin steht.

Aber mal im Ernst: Das gibt eine Negativ-Spirale feinster Ausmaße in der Szene und nur dort. Der reguläre User kennt doch überhaupt keine Google-Guidelines, er weiß aber sehrwohl, ob eine Seite seine Fragen beantwortet hat, lesbar war usw. Ich fände es erheblich besser, wenn ernsthaft mit dem Gegenteil gearbeitet würde: "Seite gefällt mir!"

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 12.11.2010, 08:52

aber das "gefällt mir" gibts ja schon, wenn man eingeloggt ist. wenn ich mich nicht irre sinds die kleinen sternchen, oder?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.11.2010, 08:57

Klar, wenn man eingeloggt ist. Ist der Nachbar von nebenan denn stets eingeloggt, hat er überhaupt ein Konto? Auf mich wirkt das ganze eher halbherzig.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.11.2010, 09:21

Margin hat geschrieben:Ich fände es erheblich besser, wenn ernsthaft mit dem Gegenteil gearbeitet würde: "Seite gefällt mir!"
Auch nicht verkehrt und Seiten die zu viele "Gefällt mir" haben werden gecheckt ;)

Ich glaube aber das "Gefällt mir" mehr Arbeit bereitet als das Gegenteil... "Gefällt mir" würden sehr sehr viele Nutzen und das dann zu kontrollieren dürfte schwierig werden.

Und so würden zu viele Seiten durchs Raster fallen die z.B. keine Internetaffinen Nutzer haben. Dann doch lieber nur die schwarzen Schafe manuell rausfiltern und die restlichen Seiten über das bisherige System dem Wettbewerb stellen.

Dagegen ein "Gefällt mir nicht" wird von einem normalen Nutzer wohl eher selten verwendet, außer es ist wirklich übel... und die die zu oft unsinnige "Gefällt mir nicht verwenden", z.B. nur um anderen zu schaden, kann man recht einfach raus filtern.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 12.11.2010, 09:56

so wie mein nachbar aussieht, hat er nicht mal ein bankkonto ;)

aber du hast schon recht, die strategie dahinter hinterlässt einen bösen beigeschmack.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 12.11.2010, 17:55

"Bei den meisten Stammusern weiß die Mehrheit hier doch, welche reale Person sich hinter dem Nick verbirgt,
viele machen daraus ja auch kein Geheimnis. Und kaum einer kann sein Netzwerk,
bzw. seine Schmutzlinks so gut verstecken,dass man sie nicht mit verhältnismäßig wenig Aufwand finden könnte

Diese Aussage erweckt den Eindruck dass das Abakus-Forum eine Sammelstätte von dubiosen SEOs ist.
Sozusagen, die Stammuser hier sind eh größtenteils Betreiber von dunklen Netzwerken,
Anwender von finsteren SEO-Techniken usw...

"eine Sauerei ist es ganz bestimmt. Keiner mag gerne bei Tante G ange**** werden..."
Würde bedeuten, es bescheißen Google bei Weitem mehr Leute als bisher angenommen.

"..ob ich ein ähnliches AddOn für den Firefox basteln soll: "Web-Stasi2.0..."
Die Stasi hat Leute verfolgt die gegen die Partei "gemault" haben. Neidische Nachbarn und Andere
haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt, braven, unbescholtenen Bürgern,
Menschen die Nachdenken und nicht alles dulden, das Leben schwerzumachen.

Bei den Google-Meldungen geht es nicht um unbescholtene brave "Google-Bürger",
sondern um systematische, massive "Google-Bescheißer.. "(mit Verlaub)
Es wäre ein Hohn, "Google-Besch..." mit gerechtigkeitsliebenden Menschen der DDR gleichzusetzen.

Man sollte nicht den Bock mit dem Gärtner verwechseln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag