Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktbewertungen im Internet

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
LRullkoetter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LRullkoetter » 11.11.2010, 19:24

Liebe ForumteilnehmerInnen,

für eine Veranstaltung in unserem Masterstudium an der Universität Bielefeld führen wir eine Befragung zum Thema Produktbewertungen im Internet durch.
Ziel dieser Umfrage ist es, das Vertrauen in Produktbewertungen im Internet zu untersuchen.
Wenn ihr an der Befragung teilnehmen wollt, habt ihr die Chance einen von insgesamt 21 Amazon-Gutscheinen (i.W.v. bis zu 50 Euro) zu gewinnen.
Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten.
Die Befragung findet ihr unter folgendem Link:

https://ww3.unipark.de/uc/Produktbewertungen/

Sehr gut wäre es, wenn ihr den Link auch an Freunde und Bekannte weiter schicken könntet.

Vielen Dank und viel Spaß bei unserer Befragung!
Nina Fleer, Annekathrin Lange, Lars Rullkötter, Maren Strickling

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 17.11.2010, 00:50

ich denke, wenn ihr keine Uni währt währe das Spam wenn man extra ein neuen account anlegt um eine Umfrage zu promoten.

Habe 16% gemacht dann hatte ich keine Lust mehr, ist zu spät :D

Was ich auf jeden Fall geil finde, sind die Verkaufseiten die wahrscheinlich 15 A4 Seiten lang währen und am ende kommen entweder Bewertungen von "Herr Dr. Oberdirektor & Diktator über alles CEO's" oder halt Kommentare. Was ich mich Frage, wie konnten die da einen Kommentar abgeben wenn nirgendswo ein Feld/link dafür ist... Zudem, ich gebe nicht jedes mal mein Foto wenn ich was bewerte oder kommentiere.

Das sind die besten Bewertungen, eindeutig. Nebenbei, nein ich traue diesen Bewertungen nie! Weil alle gegen etwas das Zeug gut schreiben oder gutheisen. Wieso sollte jemand aus spass das machen? Da gibts schon ein Hintergedanken.

Ich zähle die schlechten Bewertungen und wenn es mehr als 0,1% sind wird es meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.11.2010, 07:34

Woraus schliesst Du denn, dass unipark.de ne Seite einer Universität ist?

Admin C ist zumindest ne Aktiengesellschaft. Oder soll AG Arbeitsgemeinschaft heissen? Dann wäre es wohl etwas irreführend und wahrscheinlich auch nicht zulässig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 20.11.2010, 10:23

Das habe ich von dem Namen her mal angenommen... ist ja auch ne Umfrage von Studenten. Wenn ich das jedoch über die hauptseite - impresum verfolge sehe ich auch das dieses unipark von globalpark.de ist und "business solutions" anbietet & unter anderem auch Marktforschung betreibt.

Daher ist dies doch nur ein Spam beitrag. Bitte melden, will nicht das schwarze schaf sein :roll:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 20.11.2010, 12:39

Oh Mann Leute, jetzt kommt aber mal runter!!!

Unipark stellt lediglich technisch die Plattform zur Verfügung, auf der Unis ihre Umfragen durchführen können! *kopfpatsch*

Aber Hauptsache, man hat mal wieder Gespenster gesehen und was Unseriöses gewittert! :bad-words:
Und dann gleich noch so kindisch-feige: ICH will's jetzt aber nicht melden ... in welcher Krabbelgruppe sind wir hier eigentlich?

BTW ich war sogar schon mal in den Geschäftsräumen dieses Unternehmens (also Globalpark) und kenn auch 'n bisschen von deren Geschäftsfeldern.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 21.11.2010, 00:11

Er hat gefragt wie ich drauf komme - hab geantwortet. So einfach siehts aus. Meldet es selber bedeutet "ist mir egal & interessiert mich nicht", wers stört kanns ja melden. Ich weis auch das immer irgendwann der erste Post ist, wenn der jedoch die Leute motivieren soll da mitzumachen womit ich mein Geld verdiene.... wie gesagt, mir egal.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.11.2010, 01:29

Helft gefälligst den Studenten. Die werden eh noch genügend gefrustet, wenn sie dann die Arbeitslosen von morgen werden.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 21.11.2010, 05:23

>> Oh Mann Leute, jetzt kommt aber mal runter!!!

Uih, drei Ausrufezeichen.

Nur weil Du mal vielleicht in deren Räumen warst, efee und deshalb angeblich weisst was die treiben, muss das ja nun nicht auch für den Rest der Menschheit gelten.

Oder gehört es zum Allgemeinwissen diese Firma zu kennen?

Im Eingangspost wird davon ja nichts gepiepst, der könnte also genausogut ein Fake sein, zumal die ja anscheinend mit den Auswertungen solcher Umfragen auch ihr Geld verdienen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 21.11.2010, 10:31

Nö, gehört nicht dazu. (Und auch mir ist es erst auf den dritten Blick aufgefallen, dass ich die Firma kenne.) Aber ist es denn so schwer, mal eben die Startseite der Unipark-Domain aufzurufen und sich anzuschauen, was die anbieten? Gut, die kommt standarmäßig auf Englisch daher, ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Aber statt das zu tun, wird lediglich ins Impressum geschaut.

Was bitte ist jetzt so unglaubwürdig an folgendem Szenario: Ein Uni-Institut (in dem Fall der Uni Bielefeld. und jetzt kommt bitte nicht mit "Aber Bielefeld existiert doch gar nicht!") entschließt sich dazu, den Service (statt eines anderen) zu nutzen, ein paar Studis erstellen für ihr Seminar eine solche Umfrage und einer der Studis postet den Link zur Umfrage in ein paar Foren, um überhaupt Teilnehmer zu finden. Das ist beileibe nicht ungewöhnlich, nennt sich auch "Feldforschung".

Ihr seid doch wohl voll paranoid, lasst euch bitte mal durchchecken!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.11.2010, 10:46

e-fee hat geschrieben:Ihr seid doch wohl voll paranoid, lasst euch bitte mal durchchecken!
Mag sein. Das heisst aber nicht, das sie nicht hinter uns her sind.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 21.11.2010, 13:17

Cura hat geschrieben:Woraus schliesst Du denn, dass unipark.de ne Seite einer Universität ist?

Admin C ist zumindest ne Aktiengesellschaft. Oder soll AG Arbeitsgemeinschaft heissen? Dann wäre es wohl etwas irreführend und wahrscheinlich auch nicht zulässig.
Dann hatte ich ja von Anfang an recht & das sind wirklich Studenten von der Universität Bielfeld. Wie es oben links halt steht. Natürlich kann niemand eine Uni sein, daher meinte ich sie gehören einfach dazu...:roll:

Die haben ja auch einen Account hier und hätten das klären können.
e-fee hat geschrieben:Ihr seid doch wohl voll paranoid, lasst euch bitte mal durchchecken!

Zeig mir 1 normalen Mensch. Bei dem Buch wo die Psychiater seine Analysen stellen finden die für jeden mind. 3 "Störungen". Die natürlich am besten mit Pharmaka zeugs geheilt wird :lol:

LRullkoetter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LRullkoetter » 21.11.2010, 15:12

Korrekt, wir SIND Studenten an der Uni Bielefeld und nutzen die Möglichkeit, über diverse Foren auf die von uns erstellte Umfrage aufmerksam zu machen.

Und ja, UniPark dient uns dabei lediglich als Software um die Befragung durchführen zu können.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 22.11.2010, 05:22

@LR _

Dann solltest Du Dich aber in Foren rumtun, in denen Du auch die "Verbraucher" findest. Wir hier (überwiegend) glauben nur das wirklich, was wir selbst getürkt haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag