Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutschgelehrter hier? "ersten code"

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Account7
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Account7 » 12.11.2010, 15:16

Hallo,

muss meinem Rechtsanwalt gerade was erleutern für eine Klage gegen einen Programmierer ...

Konkret interresiert mich folgendes:

"bekomme ich den ersten Code"

ist das einzahl oder Mehrzahl?

Konkret liegt der Streitpunkt darin, dass der Programmierer meint er habe geliefert - Der Code besteht allerdings nur aus einem Wort!

Ich möchte das ganze jetzt als "nicht geliefert" abtuen weil es mindestens zwei Wörter hätten sein müssen ... damit ich mein Geld zurück bekomme...

Ist hier jemand gut in Deutsch und kann mir das erklären? Ob ich damit grammatisch richtig liege?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 12.11.2010, 15:21

Grammatisch spielt hier keine Rolle denke ich.

Aus Deinem Zitat heraus könnte man "Code" auch "Schlüssel" interpretieren, es muss ja nicht unbedingt Quellcode sein. Dann passt es grammatisch und der Code/Schlüssel wurde ausgeliefert.

Du kannst doch einfach genau diese Frage Deinem Anwalt stellen. Dafür ist er doch da?

Account7
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Account7 » 12.11.2010, 15:28

Aber "Code" wären in PHP ja trotzdem mindestens zwei Wörter, ein Wort ist ja lediglich ein Befehl.

Der Rechtsanwalt will nur Gutachter, Gutachter, Gutachter ;)

Ich kann in die Urteilsbegründung zwar schreiben was ich will aber um mir eine konkrete Antwort zu geben sagt er immer Gutachter = teuer ... ansonsten kommen halt nur die solala Antworten, dass Gericht könnte es so oder auch so interpretieren ... (wie Rechtsanwälte nunmal so sind)

Problem ist, dass der Beweis ein etwa 15 Seiten langes ICQ-Protokoll ist und der Angeklagte die echtheit bestritten hat, aber auf einzelne Zeilen eingegangen ist bzw. bestätigt hat ... da ich lediglich diese bestätigten Zeilen als Beweis nutzen kann muss ich ihm halt um zu gewinnen daraus einen Strick drehen bzw. das Gericht auf meine Seite ziehen.

Daher versuche ich gerade einen guten Text zu basteln der Argumentiert, dass ein Wort bzw. ein Befehl nicht der "ersten Code" sein kann.

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 12.11.2010, 17:50

Account7 hat geschrieben:Hallo,

Konkret liegt der Streitpunkt darin, dass der Programmierer meint er habe geliefert - Der Code besteht allerdings nur aus einem Wort!
Wie geht datt denn? War das denn des Rätsels lösung?
Kann mir das schwer vorstellen das man so dreist ist...
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Account7
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Account7 » 12.11.2010, 18:34

Das schlimme ist ja, dass er damit evtl. sogar durch kommt !!!!!!!

Der 20 Stunden-PHP-Code:

fopen();

Preis- / Leistung: TOP!

Oh, wir wollen ihm jetzt ja nicht unrecht tuen [...] hier der komplette Code:

<?php
fopen ();
?>

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 12.11.2010, 20:03

ist ja nen ding.
demnächst meld dich mal bei mir ich schreibe wenigstens das doppelte für den gleichen preis;-)
nee mal im ernst.. unglaublich
wie du allerdings aus der sache rauskommst kann ich dir auch nicht sagen. aber wer so dreist ist, wird damit sicherlich seine erfahrung haben.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag