Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel Traffic bei 1und1: wie komm ich an gescheite Server?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 17.11.2010, 03:39

Hallo allerseits,

man glaubt's kaum: ich hab jenseits von 1 Mio. Page Impressions, der Server steht aber noch bei 1und1. Das ist natürlich suboptimal... Und da ich jetzt davor stehe, den Traffic nochmal deutlich zu erhöhen (+400.000 Bilder als Zoomversion), frage ich mich, wie ich das Serverproblem am besten angehe.

Folgende Punkte sind für mich relevant:
  • - ich würde gerne weg von 1und1
  • - ich hätte gerne mehr Serverleistung (idealerweise zubuchbar)
  • - die Netzanbindung darf auf keinen Fall schlechter sein als bei 1und1: zumindest stelle ich mir das so vor, dass der Anbieter ja auch mit einer mehr oder weniger dicken Leitung an irgendwelche Backbones angebunden sein muss
  • - ich hab nicht die riesen Ahnung, was Unix, Load Balancing oder Ähnliches angeht
  • - und statt meinen bisherigen 100.- € wäre ich froh, wenn's nicht gleich um eine Verfielfachung der Kosten geht.
Ein messbares Ziel wäre, dass Google Webmastertools mir nicht mehr erzählen, meine Seite sei langsamer als 60% der Seiten...

Was würdet ihr mir raten, wie ich da vorgehen kann? Insb. was ein eventuelles Load Balancing angeht, denn ich bin halt da kein Spezialist und möchte ungern selbst dran rumbasteln. Vielleicht gibt's ja empfehlenswerte Firmen, die solche Lösungen zu noch überschaubaren Preisen bereitstellen???

Martin