Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doofe Frage zu skype

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.01.2011, 12:26

Moinmoin,

ich hab da grade echt ne doofe Frage, aber ich konnte bei skype keine Antwort finden können:

Wenn ich jemaden anskype per Textnachricht, derjenige nicht online ist und ich danach mein skype gleich wieder schließe... dann bekommt der meine Nachricht doch trotzdem, oder?

Ich hab hier einige Leute, die behaupten, meine Nachrichten nie bekommen zu haben und ich war eindeutig online... naja... das ist strange.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 25.01.2011, 12:36

Wenn du mit Skype schließen jetzt nur das Nachrichtenfenster der betreffenden Person meinst, bekommt er die Nachricht trotzdem wenn er Online geht.
Wenn du allerdings Offline gehst und er kommt Online passiert erstmal noch nix. Erst wenn Ihr beide gleichzeitig online (Du allerdings an dem Rechner wo du die Nachricht geschrieben hast) seid, wird die Nachricht noch nachträglich übertragen... Das kann auch nach mehreren Tagen sein.

..so zu mindestens meine Erfahrungen

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 25.01.2011, 12:38

Ich glaube bei Skype mal gelesen zu haben, dass die Nachrichten dann zugestellt werden, wenn beide Teilnehmer wieder gleichzeitig online sind.
Früher ging das nicht, da wurden die Nachrichten überhaupt nicht zugestellt, wenn der Kontakt im Moment des Absendens offline war. Stand auch dort: "Konnte nicht übermittelt werden....etc."
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 25.01.2011, 12:56

Das istschon richtig wie Ihr das geschrieben habt. Die Nachrichten bekommt der andere dann, wenn beide online sind auch nach Tagen noch. Es dauert meist so 5 Minuten wenn beide online sind.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 25.01.2011, 20:21

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Es dauert meist so 5 Minuten wenn beide online sind.
Leg dir mal Skype zu Moritz, dann siehst du das das in nahezu Echtzeit übertragen wird.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.01.2011, 21:05

Dann wird also die abzusendende Nachrich local auf meinem Rechner gespeichert?
Und sobald ich da wieder in skype online gehe, wird das erst so nach und nach versandt? Aber nur, wenn der andere auch in skype online ist?

Und wie ist das dann mit Anlagen?
Wenn ich zB. Eine Anlage als PDF versende, die dann lösche... dann bekommt die der Empfäänger auch nicht, wenn ich dann mal später online gehe, ne?

Das ist ja voll die Moppelkotze.
Ich ging bisher davon aus, das die Nachrichten auf deren Servern zwischengespeichert würden.

-------
Edit:
Wenn ich nun zB ne Konferenzschaltung habe zwischen zB 3 Leuten:
Alle sind online, wir texten und reden rum, alles ist OK.
Dann geht einer offline.
ich versende zB ein Angebot per pdf-Datei an beide.
Einer empfängt das und stimmt zu.
Der andere ist off und kriegt das nicht.
In der Zwischenzeit verändere ich das pdf mit dem Angebot/Vertrag zu meinen Gunsten local auf meinem Rechner.

Der 3. kommt on, liest das pdf und ich kann sagen: Ey. Der 2. hat zugestimmt. Unterschreib das und faxe es mir zurück.

Das ist doch krass.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 26.01.2011, 07:40

Link-Geier hat geschrieben:
kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Es dauert meist so 5 Minuten wenn beide online sind.
Leg dir mal Skype zu Moritz, dann siehst du das das in nahezu Echtzeit übertragen wird.
Träumst du? Das ist nicht immer so das es in Echtzeit ist.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 26.01.2011, 10:21

AMO!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag