Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strato und Ihre Domains, Front-running - Grabber?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
djo008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2010, 11:03
Wohnort: Ratingen - Düsseldorf, Köln, Iserloh n

Beitrag von djo008 » 17.11.2010, 12:09

Etwas über mich:
Meine Geld verdiene ich hauptsächlich durch meine Patente & Marken.
Wer kann schon von sich behaupten, das 10% der Amis° meine Erfindung haben;-)

Gestern ging der Startschuss über die Eszett Domains los und ich war mal wieder dabei, es kribbelt ja einem in den Händen, ist ja wie bei Ebay, 1.2.3 meins.

Allerdings bin ich über Strato sehr enttäuscht, ich habe viele Domains über verschiedene Provider laufen, somit sieht man den vergleich untereinander am besten.
Zuvor die Woche hatte ich viele lukrative Domains notiert und Sie in meinen Programm eingeben.

Jetzt kommt meine Ergebnis für euch:
Ich habe bewusst erst über Strato die Domains eingegeben, fast alle waren frei markiert, habe Sie dann bestellt.

Nach einer halben Stunden Später, habe ich die selben Domains bei einem anderem Provider erneut eingeben, siehe da, sie waren frei, auch bestellt.

Nach weiteren 15 Minuten habe ich erneut die Domains an einem anderen Provider geschickt, waren ebenfalls frei, darauf bestellte ich.

Nach weiteren 10 Minuten habe ich erneut die Domains an einem anderen Provider geschickt, waren ebenfalls frei, darauf bestellte ich.

FAZIT:

Der Provider den ich als zweites geaddet hatte, hatte fast alle meine Domains erhalten:-)
und das um 8:30, um neun war ich schon bei Denic registriert.

Laut allen aussagen im Netz! wurden die Eszett Domains ab 10 Uhr freigeschaltet.
Ihr glaubt doch wohl nicht selber das es stimmt, die Quatschen alle.
Ich bin der lebende Beweiss.


Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


Eins seit gesagt, einige Domains die bei Strato immer frei Markiert sind, sind in Wirklichkeit nicht frei, erst ja, darauf bestellte ich, dann bekomme ich immer die Standart mail, di Domain konnten wir Ihnen doch nicht registrieren?
Warum sind die so schlecht?



PS:
Immerhin konnte ich schon von de eu, die zweistelligen Domains gut Profitieren und zuvor von com Domains.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 17.11.2010, 12:19

Ganz einfach, weil Strato auch nur ein Web-/Server-Hoster ist und kein Domain-Hoster. Die geben die Registrierungen auch nur weiter und das kann dauern (hatte schon 36 Stunden). Reine Domain-Hoster sind da viel schneller und schaffen das binnen Sekunden / Minuten.

djo008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2010, 11:03
Wohnort: Ratingen - Düsseldorf, Köln, Iserloh n

Beitrag von djo008 » 17.11.2010, 12:35

Synonym hat geschrieben:Ganz einfach, weil Strato auch nur ein Web-/Server-Hoster ist und kein Domain-Hoster. Die geben die Registrierungen auch nur weiter und das kann dauern (hatte schon 36 Stunden). Reine Domain-Hoster sind da viel schneller und schaffen das binnen Sekunden / Minuten.

Welche sind in deinen Augen die Besten?
Kannst es mir auch gerne Mailen ;-)


PS: von all zu kleinen Firmen halte ich nicht viel genau so wenig von ganz Großen, die Mitte machts...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 17.11.2010, 13:28

Na da gibt es viele. Ich für meinen bin bei https://www.united-domains.de/ oder https://www.prosite.de/

Wobei, wenn Du die Mitte suchst, dann wohl eher Prosite. Gibt aber auch noch andere, die günstiger sind, wenn man dann halt genug Domänen hat.

djo008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2010, 11:03
Wohnort: Ratingen - Düsseldorf, Köln, Iserloh n

Beitrag von djo008 » 19.11.2010, 10:37

Synonym hat geschrieben:Na da gibt es viele. Ich für meinen bin bei https://www.united-domains.de/ oder https://www.prosite.de/

Wobei, wenn Du die Mitte suchst, dann wohl eher Prosite. Gibt aber auch noch andere, die günstiger sind, wenn man dann halt genug Domänen hat.
Danke und ab wie viel Domains wären die günstigen interessant?

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 19.11.2010, 10:59

Da musst Du nach Domain Registraren mit Echtzeit Registrierung Ausschau halten. Da registrierst Du Deine Domains und hast nach Sekundenbruchteilen bereits die Bestätigung (oder die Fehlermeldung).
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Steffi82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2010, 09:59
Wohnort: bei Dortmund

Beitrag von Steffi82 » 19.11.2010, 14:35

Hallo.

Ich lese das jetzt zum 2. mal hier im Forum mit den Domain Registraren.
Hab vorher so noch nie davon gehört und kann mir daher nicht vorstellen, wie man die Domains dann ohne Webspace nutzen kann bzw. woher man dann nackten Webspace für die Domains bekommen kann.

Hab zwar schon einiges an Domainerfahrung aber wäre echt nett, wenn mich jemand in der Hinsicht mal aufklären könnte. ;)


PS: Erfahrungen mit Strato hatte ich auch - eher negative, aber auch wegen etwas anderem... :roll:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 20.11.2010, 13:49

Danke und ab wie viel Domains wären die günstigen interessant?
Bin mir da nicht mehr sicher, da ich das letzte mal vor gut 2 Jahren danach suchte, aber da lag es so bei >150. Bei weniger Domänen konnte man entweder gar nicht bestellen, oder es war teurer. Hatte mal einen gefunden, da waren die Kosten bei 0,97 Eur netto pro Jahr gelegen, aber eben >1000 Domänen.
Hab vorher so noch nie davon gehört und kann mir daher nicht vorstellen, wie man die Domains dann ohne Webspace nutzen kann bzw. woher man dann nackten Webspace für die Domains bekommen kann.
Bitte? Man nehme sich einen Webspace von irgendwo oder einen eigenen Server und schalte die Domains einfach auf. Fertig. Oder glaubst Du, ich oder die echten Domain-Grabber buchen sich für jede Domain ein Webpaket gleich mit dazu?

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 20.11.2010, 22:41

Synonym hat geschrieben: Oder glaubst Du, ich oder die echten Domain-Grabber buchen sich für jede Domain ein Webpaket gleich mit dazu?
Wie? Nicht? :o
Und ich dachte immer, die wären das Erfolgsgeheimnis von 1&1! :wink:

djo008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2010, 11:03
Wohnort: Ratingen - Düsseldorf, Köln, Iserloh n

Beitrag von djo008 » 23.11.2010, 11:12

Synonym hat geschrieben:
Danke und ab wie viel Domains wären die günstigen interessant?
Bin mir da nicht mehr sicher, da ich das letzte mal vor gut 2 Jahren danach suchte, aber da lag es so bei >150. Bei weniger Domänen konnte man entweder gar nicht bestellen, oder es war teurer. Hatte mal einen gefunden, da waren die Kosten bei 0,97 Eur netto pro Jahr gelegen, aber eben >1000 Domänen.

Danke für die ausführliche Antwort, ja Tausende Domains habe ich noch nicht zusammen aber über 100 sind es schon.

Wie heißt den der Anbieter mit dem unschlagbaren 0,97 Eur ?
und wie gut oder sicher sind die?
Hast du Erfahrungen darüber, wie viele Domains hast du in den Regalen ;-9
lg

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 23.11.2010, 12:28

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr wer das war, jedenfalls kein Unbekannter. Ob die Preise noch aktuell sind, weiß ich auch nicht, daher finde ich den nun auch nicht mehr. Vielleicht hatte ich ihn ja, aber eben nicht mehr erkannt.

Ich habe nicht so viele, dass ich als "Großabnehmer" zählen würde, also bin ich bei normalen, die dennoch weniger als die sonst üblichen 12 Eur pro Jahr kosten bzw. mehr Möglichkeiten bieten als z.B. Strato intern (hatte oben geschrieben welche das sind). Habe derzeit ca. 60 Domänen online und noch unzählige so rumliegen.

djo008
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2010, 11:03
Wohnort: Ratingen - Düsseldorf, Köln, Iserloh n

Beitrag von djo008 » 23.11.2010, 16:01

Synonym hat geschrieben:Wie gesagt, ich weiß nicht mehr wer das war, jedenfalls kein Unbekannter. Ob die Preise noch aktuell sind, weiß ich auch nicht, daher finde ich den nun auch nicht mehr. Vielleicht hatte ich ihn ja, aber eben nicht mehr erkannt.

Ich habe nicht so viele, dass ich als "Großabnehmer" zählen würde, also bin ich bei normalen, die dennoch weniger als die sonst üblichen 12 Eur pro Jahr kosten bzw. mehr Möglichkeiten bieten als z.B. Strato intern (hatte oben geschrieben welche das sind). Habe derzeit ca. 60 Domänen online und noch unzählige so rumliegen.
Danke, werde mal Recherche betreiben und Bericht abstatten.
Bezahle derzeit 8 Euro bei einem Deutschen Provider.

Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag