SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Affiliate ist per se nichts böses wenn es einen Mehrwert bietet.
Genau das ist des Pudels Kern, denn natürlich kann man über Adwords wunderbar als Affiliate werben, Problem ist nur der Content.
Ich kenn das Spiel zu genüge, man nehme einige Datenfeeds, scrape hier, scrape da, einmal würfeln, fertig ist die Landingpage. Dann 5000 Stück davon, Keywords automatisch generiert, Google Account bis zum Upload Limit vollpumpen und die Kasse klingelt...funktioniert halt nicht mehr.
Mehrwert bedeutet vor allem die Gegenüberstellung unterschiedlicher Anbieter sowie eigene Inhalte die der Nutzer auf den Seiten der beworbenen Programme eben gerade nicht findet.
Der Aufwand ist höher, so hoch, daß man sich fragen muss ob er wirklich lohnt, denn Affiliate via Adwords hieß schom immer: Masse zählt und die läßt sich nunmal händisch nur sehr langfristig aufbauen.
Tot ist Affiliate via Adwords nicht, aber die Anforderungen sind enorm gestiegen und wer jetzt neu einsteigt sollte lieber genau wissen was er macht.