Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 22.11.2010, 16:38

Guten Tag,
habe einige Fragen zu dem Webkatalog...

Ich möchte für einen bestimmten Bereich ein Webkatalog eröffnen. In diesem sollen nur die passenden Seiten zu der Thematik aufgenommen werden.

Nun zu der wirklichen Frage...
Mit dem Webkatalog will ich die Backlinks, für meine hauptsächliche Webseite mit der ich Geld verdiene, gewinnen.

Ist es überhaupt erlaubt einen Katalog zu erstellen und die Backlinks die gesetzt werden für einen andere Seite zu nutzen. Wird man von Suchmaschinen ggf. abgestraft?

Die Thematik hat mehrere tausend Webseiten im Web, die sich in Webkataloge eintragen. Es gibt aber keinen der sich nur mit dieser Thematik beschäftigt. Die Backlinks würden stark sein...

Liege ich da komplett falsch?

Lg
Aalex
Zuletzt geändert von Aalex am 22.11.2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 22.11.2010, 16:45

Ist es überhaupt erlaubt einen Katalog zu erstellen und die Backlinks die gesetzt werden für einen andere Seite zu nutzen.

Das Gesetz sieht dazu keine Strafe vor.

Wird man von Suchmaschinen ggf. abgestraft?
...wenn man sich blöd anstellt...
Mit dem Webkatalog will ich die Backlinks, für meine hauptsächliche Webseite, mit der ich Geld verdiene, gewinnen.

Du bist übrigens nicht der Erste, bei dem dieses Konzept nicht funktioniert.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 22.11.2010, 16:49

Hey Pompom.

Das heisst es könnte voll nach hinten losgehen.? Ja hab mir das schon gedacht, dass ich nicht der Erste auf die Idee komme. Wenn ich schon darauf komme. :D
Probieren geht über studieren, leider finde ich nichts darüber im Netz, auch keine Erfahrungen.

Lg Aalex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 22.11.2010, 18:41

Aalex hat geschrieben:Liege ich da komplett falsch?
100%

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag