Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Anleitung für Anfänger = Kunden?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 04.08.2010, 13:40

Hallo Leute,

hoffe ihr habt mich noch nicht komplett satt. Aber da ich hier kompetente Hilfe bekommen habe, frage ich hier auch weiterhin gern nach.

Und zwar habe ich mal wieder eine neue Aufgabe:
SEO Tipps für Anfänger schreiben - Anfänger = Kunde, der sich meist gar nicht auskennt.

Die Tipps sollen nur ca. 2 Seiten lang sein, um die Kunden nicht mit dem Thema zu erschrecken.
Natürlich kann man auf 2 Seiten nicht alle Tipps auflisten, die einem einfallen.
Deshalb ist es wichtig, diese Tipps in Stichpunkten zu schreiben- verständlich aber nur allgemein. Und vorallem: das Allerwichtigste. Etwas was Kunden (Leute dich eine Internetseite von uns bekommen wollen) verstehen und akzeptieren sollen. Worauf müssen sie achten, wenn sie irgendwann mit unserem CMS eigene Seite verwalten.
Natürlich sollte vielleicht noch ein wenig allgemeiner erwähnt werden, z.B. über die Meta Keywords.
Mein Kollege hat solch ein Dokument schon bereits vor einiger Zeit erstellt, nur war es 11 Seiten lang und meiner Meinung nach, für komplette Neulinge - zu kompliziert.
Ich will es besser machen.

Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben, welche Stichpunkte oder Themen unbedingt erwähnt werden sollten und was aus der Acht gelassenwerden sollte?

Solche Sachen wie:
-eindeutige Namen für reingestellte Bilder
-wie verlinkt man richtig?
-usw.
sind wichtig.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe nur einen Tag für diese Aufgabe (ab jetzt), meine Vorgehensweise:

Ich nehme das Dokument von meinem Kollegen und kürze es gewaltig. Dann dachte ich, dass wenn ihr mir helft, ich vergleichen kann, ob ich die Stichpunkte bei mir drin hab, oder noch ergänzen sollte.

Ich danke euch!

(falls ihr aber solch ein Dokument oder Seite mit Stichpunkten kennt, würde ich sie gern benutzen) :)