Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Inhaberwechsel .de Domain herausfinden?
ich habe mir 3 subdomains angelegt und zwei davon mit direkt
Das machen aber die meisten falschfgaertner hat geschrieben:Du verlinkst von ZIG Satelitenseiten auf EIN Hauptprojekt. Sinn dahinter ist ja dass das eine Hauptprojekt Links bekommt, die nicht gekauft, sind und es für Google so aussieht, dass deine Hauptseite so toll ist und viele andere DIR NICHT ZUORDENBARE Webseiten auf dich linken, weil sie deinen Inhalt toll finden.Wenn natürlich deine Satelitenseiten alle auf dich zurückzuführen sind, ist bald auch dein Hauptdomain weg.
Aber Google sieht doch, dass in jedem Impressum die gleiche Person drin steht. Oder stellt das kein Problem dar?Wenn er alle Seiten mit unterschiedlichem Content bestückt und diese nur nach und nach auf die Hauptseite linkt ohne den Weg zurück, passiert da mal garnix. Ich hab das schon lange so.
Nach der Erklärung leuchtet es mir ein.Du verlinkst von ZIG Satelitenseiten auf EIN Hauptprojekt. Sinn dahinter ist ja dass das eine Hauptprojekt Links bekommt, die nicht gekauft, sind und es für Google so aussieht, dass deine Hauptseite so toll ist und viele andere DIR NICHT ZUORDENBARE Webseiten auf dich linken, weil sie deinen Inhalt toll finden. Wenn natürlich deine Satelitenseiten alle auf dich zurückzuführen sind, ist bald auch dein Hauptdomain weg.
Oder dann lieber das Impressum leer lassen?Aber Google sieht doch, dass in jedem Impressum die gleiche Person drin steht. Oder stellt das kein Problem dar?
Willkommen in der RealitätEinfach ausgedrückt ist diese Strategie der SEO Geshichte auf Dauer recht teuer?
Zum Impressum, man kann ja auch eine Bilddatei einfügen. Gibt bestimmt noch genug andere Möglichkeiten...Und das es nicht billig ist, liegt wohl daran, dass du dir so ja den "Linkkauf" ersparst und auf lange Sicht rechnet sich sowas eben, aber natürlich nur, wenn dein Hauptprojekt auch Geld abwirft.nils_1309 hat geschrieben:Nach der Erklärung leuchtet es mir ein.Du verlinkst von ZIG Satelitenseiten auf EIN Hauptprojekt. Sinn dahinter ist ja dass das eine Hauptprojekt Links bekommt, die nicht gekauft, sind und es für Google so aussieht, dass deine Hauptseite so toll ist und viele andere DIR NICHT ZUORDENBARE Webseiten auf dich linken, weil sie deinen Inhalt toll finden. Wenn natürlich deine Satelitenseiten alle auf dich zurückzuführen sind, ist bald auch dein Hauptdomain weg.
Aber dann kommt wieder dieses Zitat:
Oder dann lieber das Impressum leer lassen?Aber Google sieht doch, dass in jedem Impressum die gleiche Person drin steht. Oder stellt das kein Problem dar?
Dh dann also ich kaufe mir verschiedene Domains sagen wir mal 30.
Diese einzelnen Domains bestücke ich mit Content über das jeweilige Hauptprojekt und verlinke auch auf das Hauptprojekt.
Diese Domains hoste ich dann z.B. bei 4 verschiedenen Hostern ? denn wenn ich alle bei einem Hosten würde würde es ja auffallen.
Dh wiederrum ich brauche auch mehrere Pakete als Webspace.
Habe ich alle auf einem Paket liegen fällt es ja auch auf.
Einfach ausgedrückt ist diese Strategie der SEO Geshichte auf Dauer recht teuer?
Wie gesagt ist ein Satelitennetzwerk ja nicht zur kommerziellen Nutzung gedacht, sondern dazu da, um die Webseite mit kommerzieller Nutzung zu unterstützen.Hirnhamster hat geschrieben:Bist du dir bei der Imagedatei sicher? Wegen Barrierefreiheit etc? Wenn die Domain kommerziell ist, dann ist das Impressum Pflicht und wegen sowas abgemahnt zu werden würde ich mir eventuel 2 mal überlegen.
Mal davon abgesehen, dass dein Name sowieso in der whois Abfrage auftaucht. Frag dich mal was "auffälliger" wirkt...
Nunja die Sat-Seiten sind ja nicht kommerziell sondern nur das Hauptprojekt auf die Sie verlinken. Von daher finde ich das mit dem img eine gute Idee.Bist du dir bei der Imagedatei sicher? Wegen Barrierefreiheit etc? Wenn die Domain kommerziell ist, dann ist das Impressum Pflicht und wegen sowas abgemahnt zu werden würde ich mir eventuel 2 mal überlegen.
Mal davon abgesehen, dass dein Name sowieso in der whois Abfrage auftaucht. Frag dich mal was "auffälliger" wirkt...
Wenn du es schlau anstellst, ist dass das Prinzip nach dem du einen Sat für reziproke Verlinkung ausrichten kannst. Um eigene Projekte zu vördern ist dies aber keine sonderlich schlaue Methode...nils_1309 hat geschrieben:Hmmm
sehe jetzt nicht ganz durch. Also nehmen wir mal an ich habe 4 Websites für 4 verschiedene kunden:
www. auto .de
www. apfel .de
www. glas .de
www. holz .de
Jetzt habe ich selber eine www. sat-domain .de mit 4 Unterseiten
www. sat-domain .de/auto.html
www. sat-domain .de/apfel.html
www. sat-domain .de/glas.html
www. sat-domain .de/holz.html
Jetzt schreibe ich sozusagen auf jeder der Unterseite was über das jeweilige Gebiet und verlinke auch auf die eigentliche Kundendomain.
Also ich schreibe auf
www. sat-domain .de/auto.html
was über autos und verlinke in diesem content auf www. auto .de
Habe ich das so richtig verstanden?
Die Sache mit dem "Links tauschen".nils_1309 hat geschrieben:Habe auch nicht vo solch ein Netzwerk zu starten War nur rein Infohalber.
"Wenn du es schlau anstellst, ist dass das Prinzip nach dem du einen Sat für reziproke Verlinkung ausrichten kannst."
ähm jetzt noch mal für mich?