Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Satellitendomain - Brückendomain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 29.11.2010, 10:41

Du verlinkst von ZIG Satelitenseiten auf EIN Hauptprojekt. Sinn dahinter ist ja dass das eine Hauptprojekt Links bekommt, die nicht gekauft, sind und es für Google so aussieht, dass deine Hauptseite so toll ist und viele andere DIR NICHT ZUORDENBARE Webseiten auf dich linken, weil sie deinen Inhalt toll finden. Wenn natürlich deine Satelitenseiten alle auf dich zurückzuführen sind, ist bald auch dein Hauptdomain weg.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 29.11.2010, 12:33

fgaertner hat geschrieben:Du verlinkst von ZIG Satelitenseiten auf EIN Hauptprojekt. Sinn dahinter ist ja dass das eine Hauptprojekt Links bekommt, die nicht gekauft, sind und es für Google so aussieht, dass deine Hauptseite so toll ist und viele andere DIR NICHT ZUORDENBARE Webseiten auf dich linken, weil sie deinen Inhalt toll finden.
Wenn natürlich deine Satelitenseiten alle auf dich zurückzuführen sind, ist bald auch dein Hauptdomain weg.
Das machen aber die meisten falsch :D
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 29.11.2010, 13:54

Jup, deswegen gibt es nicht 1.000.000 gute Seiten ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

micronix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von micronix » 30.11.2010, 08:44

Wenn er alle Seiten mit unterschiedlichem Content bestückt und diese nur nach und nach auf die Hauptseite linkt ohne den Weg zurück, passiert da mal garnix. Ich hab das schon lange so.
Aber Google sieht doch, dass in jedem Impressum die gleiche Person drin steht. Oder stellt das kein Problem dar?

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nils_1309 » 30.11.2010, 09:18

Du verlinkst von ZIG Satelitenseiten auf EIN Hauptprojekt. Sinn dahinter ist ja dass das eine Hauptprojekt Links bekommt, die nicht gekauft, sind und es für Google so aussieht, dass deine Hauptseite so toll ist und viele andere DIR NICHT ZUORDENBARE Webseiten auf dich linken, weil sie deinen Inhalt toll finden. Wenn natürlich deine Satelitenseiten alle auf dich zurückzuführen sind, ist bald auch dein Hauptdomain weg.
Nach der Erklärung leuchtet es mir ein. :)

Aber dann kommt wieder dieses Zitat:
Aber Google sieht doch, dass in jedem Impressum die gleiche Person drin steht. Oder stellt das kein Problem dar?
Oder dann lieber das Impressum leer lassen?

Dh dann also ich kaufe mir verschiedene Domains sagen wir mal 30.
Diese einzelnen Domains bestücke ich mit Content über das jeweilige Hauptprojekt und verlinke auch auf das Hauptprojekt.

Diese Domains hoste ich dann z.B. bei 4 verschiedenen Hostern ? denn wenn ich alle bei einem Hosten würde würde es ja auffallen.

Dh wiederrum ich brauche auch mehrere Pakete als Webspace.
Habe ich alle auf einem Paket liegen fällt es ja auch auf.

Einfach ausgedrückt ist diese Strategie der SEO Geshichte auf Dauer recht teuer?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 30.11.2010, 09:21

Einfach ausgedrückt ist diese Strategie der SEO Geshichte auf Dauer recht teuer?
Willkommen in der Realität :)

Und als nächstes wirst du erkennen, dass der Aufbau dieser Domains (Struktur, Aufsetzen, Content(!)) auch nochmal aufwendig und/oder kostenintensiv ist :)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 30.11.2010, 09:24

nils_1309 hat geschrieben:
Nach der Erklärung leuchtet es mir ein. :)

Aber dann kommt wieder dieses Zitat:
Oder dann lieber das Impressum leer lassen?

Dh dann also ich kaufe mir verschiedene Domains sagen wir mal 30.
Diese einzelnen Domains bestücke ich mit Content über das jeweilige Hauptprojekt und verlinke auch auf das Hauptprojekt.

Diese Domains hoste ich dann z.B. bei 4 verschiedenen Hostern ? denn wenn ich alle bei einem Hosten würde würde es ja auffallen.

Dh wiederrum ich brauche auch mehrere Pakete als Webspace.
Habe ich alle auf einem Paket liegen fällt es ja auch auf.

Zum Impressum, man kann ja auch eine Bilddatei einfügen. Gibt bestimmt noch genug andere Möglichkeiten...Und das es nicht billig ist, liegt wohl daran, dass du dir so ja den "Linkkauf" ersparst und auf lange Sicht rechnet sich sowas eben, aber natürlich nur, wenn dein Hauptprojekt auch Geld abwirft.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 30.11.2010, 10:05

Bist du dir bei der Imagedatei sicher? Wegen Barrierefreiheit etc? Wenn die Domain kommerziell ist, dann ist das Impressum Pflicht und wegen sowas abgemahnt zu werden würde ich mir eventuel 2 mal überlegen.

Mal davon abgesehen, dass dein Name sowieso in der whois Abfrage auftaucht. Frag dich mal was "auffälliger" wirkt...
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 30.11.2010, 10:07

Hirnhamster hat geschrieben:Bist du dir bei der Imagedatei sicher? Wegen Barrierefreiheit etc? Wenn die Domain kommerziell ist, dann ist das Impressum Pflicht und wegen sowas abgemahnt zu werden würde ich mir eventuel 2 mal überlegen.

Mal davon abgesehen, dass dein Name sowieso in der whois Abfrage auftaucht. Frag dich mal was "auffälliger" wirkt...
Wie gesagt ist ein Satelitennetzwerk ja nicht zur kommerziellen Nutzung gedacht, sondern dazu da, um die Webseite mit kommerzieller Nutzung zu unterstützen.

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nils_1309 » 30.11.2010, 11:20

Bist du dir bei der Imagedatei sicher? Wegen Barrierefreiheit etc? Wenn die Domain kommerziell ist, dann ist das Impressum Pflicht und wegen sowas abgemahnt zu werden würde ich mir eventuel 2 mal überlegen.

Nunja die Sat-Seiten sind ja nicht kommerziell sondern nur das Hauptprojekt auf die Sie verlinken. Von daher finde ich das mit dem img eine gute Idee.

Aber auf das whois anzusprechen, ist es dann wohl ratsamer auf soetwas zu verzichten oder? es sei denn eine Person x würde für mich all die Domains + Webspace kaufen...

Nur das wäre ja auf Dauer ja auch nicht die Krönung der Schöpfung.[/quote]

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 30.11.2010, 11:56

Wie gesagt gibts genug, wo es funktioniert ;-) Muss man einfach nur ein wenig suchen, um die für sich beste Lösung zu finden.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 30.11.2010, 13:32

nils_1309 hat geschrieben:Hmmm

sehe jetzt nicht ganz durch. Also nehmen wir mal an ich habe 4 Websites für 4 verschiedene kunden:

www. auto .de
www. apfel .de
www. glas .de
www. holz .de

Jetzt habe ich selber eine www. sat-domain .de mit 4 Unterseiten

www. sat-domain .de/auto.html
www. sat-domain .de/apfel.html
www. sat-domain .de/glas.html
www. sat-domain .de/holz.html

Jetzt schreibe ich sozusagen auf jeder der Unterseite was über das jeweilige Gebiet und verlinke auch auf die eigentliche Kundendomain.

Also ich schreibe auf

www. sat-domain .de/auto.html

was über autos und verlinke in diesem content auf www. auto .de

Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn du es schlau anstellst, ist dass das Prinzip nach dem du einen Sat für reziproke Verlinkung ausrichten kannst. Um eigene Projekte zu vördern ist dies aber keine sonderlich schlaue Methode...

Aber mal so als Tipp... es gibt (einfache) Mittel und Wege das der eigene Name nicht in der Whouis Abfrage erscheint bzw. Linknetzwerke schwerer auf zu spüren sind. Wer es techn isch anspruchsvoller mag kann auch die ausgegebenen Whois Daten ändern. Das läuft dann aber wieder unter Datenfälschung. Aber wenn man das Gehirn mit einschaltet geht auch das.

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nils_1309 » 30.11.2010, 13:52

Habe auch nicht vo solch ein Netzwerk zu starten War nur rein Infohalber.

"Wenn du es schlau anstellst, ist dass das Prinzip nach dem du einen Sat für reziproke Verlinkung ausrichten kannst."

ähm jetzt noch mal für mich :)?

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 30.11.2010, 14:44

nils_1309 hat geschrieben:Habe auch nicht vo solch ein Netzwerk zu starten War nur rein Infohalber.

"Wenn du es schlau anstellst, ist dass das Prinzip nach dem du einen Sat für reziproke Verlinkung ausrichten kannst."

ähm jetzt noch mal für mich :)?
Die Sache mit dem "Links tauschen".
Andere Webmaster verlinken deine Seite, und erhalten dafür einen Backlink von deinem Sateliten. Lohnt sich aber nur wenn man entweder die richtigen Marketing-Maßnahmen ergreift (kann schnell ne ganze ecke kosten), oder endsprechende Mittel hat bzw. einem schon im Vorfeld eine große Onlinereichweite zur Verfügung steht.

Sinnvoll für kleine bis mittelständige unternehmen, welche sich keine paar hundert gekauften Links leisten können, ist aber folgendes: Setze statt einem Sateliten, 5 auf, welche eine saubere onpage-Optimierung aufweisen, sowie ein "magifix für schnelles Linkbuild" haben. Wenn ein angesprochener Webmaster nicht auf einen 1:1 Tausch eingehen will, versuchst du es halt mit 1:2, 1:3 etc. Mit etwas recherche und Hintergrundwissen kannst du von diesem prinzip recht gut profitieren, und alle beteidigten freuen sich über die neu gewonnenen Backlinks :)

nils_1309
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nils_1309 » 30.11.2010, 14:57

Hat jemand eine Seite zu einer gut aufgebauten reinen Sat Seite?

Antworten